Mein erstes Projekt 400 Liter

Flossenwelt

New Member
Hallo zusammen,

Wie schon in der Vorstellung geschrieben hab ich seit neustem ein 400 Liter Aquarium habe mit einem "Restbestand" an Fischen. Um nochmals zu sagen was ich drinn habe:

Zwei L Welse L133
8 Panzerwelse
4 Siamesische Goldschmerlen
4 Skalare
5 Platys
4 Black Mollys
20 Neons
.... ach und zwei Flossensauger, die habe ich in der Vorstellung auch vergessen.

Kies habe ich so halbgroben Naturfarben.

Was ich ganz bestimmt vorsehe ist, eine "Strasse" vielleicht in Form einer "Schlucht" mit feinem Sand, für die Panzerwelse.
Links und rechts sollte es dann etwas erhöt werden.
Ein grösserer "Stamm" von Moorkienholz sollte auch rein für die L Welse, die raspeln ja gerne.

Meine Fragen sind nun eigentlich, welche Pflanzen wachsen Flächendeckend gut in so nem halbgroben Kies?
Und was würdet ihr mir jetzt noch empfehlen für Pflanzen mit dem Besatz?

LG

Chris
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Chris,
schön, dass du zu Flowgrow gefunden hast :D .
Deine Frage(n) finde ich persönlich allerdings etwas schwer zu beantworten, ohne Bild dessen, was schon da ist und ohne weitere Angaben zu Beleuchtung, Wasserwerten und Düngung.
Vielleicht wirst du da mal noch ein bisschen konkreter :wink: und machst noch ein paar weitere Angaben.
Allerdings bin ich dann trotzdem nicht der Richtige, um die Fragen zu beantworten, da fehlt mir noch die Erfahrung :( . Aber ich bin sicher, dass da aus berufenem Mund bestimmt einige gute Tipps kommen werden.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und viel Erfolg mit deinem Becken :)
Bis bald,
schönes Wochenende,
:bier: ,
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
Bob Mini M - Mein Erstes Projekt "The First" Aquarienvorstellungen 43
K Mein erstes Aquascaping Projekt! Aquarienvorstellungen 5
pauli Mein erstes (hoffentlich) schönes Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 97
T mein erstes Aquarium (Nanobecken) Nano Aquarien 28
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9
J Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 2
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
S Mein Erstes Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 0
Annika368 Mein erstes Becken Aquarienvorstellungen 3
O Mein erstes Aquascape Becken Aquarienvorstellungen 0
L Mein erstes Aquascape! Aquarienvorstellungen 0
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 6
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
E Mein erstes Mini-Paludarium Paludarien 15
H Mein erstes Aquascape - Planungsphase Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M Mein erstes Hardscape Aquarienvorstellungen 7
S Mein erstes Becken das etwas größer wurde Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben