Mag mal einer kurz drüber schauen :-)

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Malte,
die purpurnen Töne wie auf dem Foto hat L. cardinalis leider nur in der Landform, unter Wasser entwickelt sie nur grüne Blätter:
$Lobelia cardinalis

Gruß
Heiko
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Knalte":ae59dsjb schrieb:
meint ihr ich sollte die roten abtrennen ?
Nein, dranlassen. Irgendwann sterben alte emerse Blätter unter Wasser zwar ab, aber vorher kann die Pflanze noch Nährstoffe aus diesen mobilisieren, die sie besonders auch während der energieaufwändigen Umstellungsphase braucht.

Gruß
Heiko
 

Michi-Bt

Member
Guten Abend,

die dürfte für dein Becken schnell viel zu gross werden fürchte ich... Ich hab die selbe drin und in meinem 160 Liter Becken wuchert die alles zu nach oben hin...
 

omega

Well-Known Member
Hi,

Michi-Bt":5by5xcol schrieb:
die dürfte für dein Becken schnell viel zu gross werden fürchte ich...
die gäb's auch in kleiner: $Lobelia cardinalis 'Kleine Form'
Hab ich auch, vorne rechts neben Alternanthera reineckii 'Mini': $Markus' 130er

Grüße, Markus
 

Knalte

New Member
Gute Nacht zusammen :)
Ein monat ist nun rum nachdem ich die platzierung geändert habe und mir die chihiros a451 angeschafft habe die ich für den dennerle scapers tank wirklich nir wärmstens empfehlen kann, sehen meine Plänzken so aus......
Werde iegendwie nicht so dicht wie sie eigtl. sollten hat da jemand eine idee woran es augenscheinlich liegen kann ?
Vielen Dank im voraus
Malte
[album]32642[/album

 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Malte,
das ist eigentlich das normale Aussehen von submerser Lobelia cardinalis. So besonders stark verzweigen die sich nicht von selber. Wenn der Bestand dichter werden soll, kannst du Stecklinge schneiden und danebensetzen.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Ideale Wasserwerte auf Basis VE-Ausgangswasser / KH / GH / Mag / K Nährstoffe 18
N Wer mag Fragen zu Fissidens fontanus beantworten? Moose & Farne 8
S Welche Pflanze mag das sein und was stört sie? Artenbestimmung 25
Stele Mein Kater mag Pflanzen Kein Thema - wenig Regeln 6
M Mag auch hallo sagen :) Mitgliedervorstellungen 2
R pogostemon erectus mag mich nicht Erste Hilfe 2
AnYoNe Was mag das wohl sein ? Algen 18
D Hygrophila Corymbosa mag nicht Pflanzen Allgemein 10
moeff Blyxa japonica mag nicht zuviel Licht! Pflanzen Allgemein 16
olli0408 Welche Pflanze mag das wohl sein? Artenbestimmung 10
T Welche kleinbleibende Pflanze mag mein Wasser? Pflanzen Allgemein 4
Oliver Knott Ich war dann mal weg... Mitgliedervorstellungen 9
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
moskal Mal wieder Cyanos Algen 2
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
moskal Mal wieder Polyphosphat Nährstoffe 5
Schmonn So dann mal mein Aquarium nachdem ich endlich zufrieden bin :D Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben