Mag mal einer kurz drüber schauen :-)

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Malte,
die purpurnen Töne wie auf dem Foto hat L. cardinalis leider nur in der Landform, unter Wasser entwickelt sie nur grüne Blätter:
$Lobelia cardinalis

Gruß
Heiko
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Knalte":ae59dsjb schrieb:
meint ihr ich sollte die roten abtrennen ?
Nein, dranlassen. Irgendwann sterben alte emerse Blätter unter Wasser zwar ab, aber vorher kann die Pflanze noch Nährstoffe aus diesen mobilisieren, die sie besonders auch während der energieaufwändigen Umstellungsphase braucht.

Gruß
Heiko
 

Michi-Bt

Member
Guten Abend,

die dürfte für dein Becken schnell viel zu gross werden fürchte ich... Ich hab die selbe drin und in meinem 160 Liter Becken wuchert die alles zu nach oben hin...
 

omega

Well-Known Member
Hi,

Michi-Bt":5by5xcol schrieb:
die dürfte für dein Becken schnell viel zu gross werden fürchte ich...
die gäb's auch in kleiner: $Lobelia cardinalis 'Kleine Form'
Hab ich auch, vorne rechts neben Alternanthera reineckii 'Mini': $Markus' 130er

Grüße, Markus
 

Knalte

New Member
Gute Nacht zusammen :)
Ein monat ist nun rum nachdem ich die platzierung geändert habe und mir die chihiros a451 angeschafft habe die ich für den dennerle scapers tank wirklich nir wärmstens empfehlen kann, sehen meine Plänzken so aus......
Werde iegendwie nicht so dicht wie sie eigtl. sollten hat da jemand eine idee woran es augenscheinlich liegen kann ?
Vielen Dank im voraus
Malte
[album]32642[/album

 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Malte,
das ist eigentlich das normale Aussehen von submerser Lobelia cardinalis. So besonders stark verzweigen die sich nicht von selber. Wenn der Bestand dichter werden soll, kannst du Stecklinge schneiden und danebensetzen.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Wer mag Fragen zu Fissidens fontanus beantworten? Moose & Farne 8
S Welche Pflanze mag das sein und was stört sie? Artenbestimmung 25
Stele Mein Kater mag Pflanzen Kein Thema - wenig Regeln 6
M Mag auch hallo sagen :) Mitgliedervorstellungen 2
R pogostemon erectus mag mich nicht Erste Hilfe 2
AnYoNe Was mag das wohl sein ? Algen 18
D Hygrophila Corymbosa mag nicht Pflanzen Allgemein 10
moeff Blyxa japonica mag nicht zuviel Licht! Pflanzen Allgemein 16
olli0408 Welche Pflanze mag das wohl sein? Artenbestimmung 10
T Welche kleinbleibende Pflanze mag mein Wasser? Pflanzen Allgemein 4
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
M ADA Soil zum ersten Mal Substrate 17
Matthes Hallo, bin mal wieder hier! Mitgliedervorstellungen 0
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
L Mal wieder Anfängerfrage zum Düngen Nährstoffe 8
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
R Mal was anderes aufbinden Pflanzen Allgemein 15

Ähnliche Themen

Oben