Ideale Wasserwerte auf Basis VE-Ausgangswasser / KH / GH / Mag / K

Thiemo

Active Member
Hi,

Werde es jetzt heute mal so ansetzen:
du könntest das ganze auch noch etwas in diese Richtung Bewegen: (evtl. sogar ganz ohne Bittersalz).

Ich glaube ich werde einfach mal das Duradrakon und das GH und das Bittersalz mit einem Calcium MN Test ordern.
Gerne kann ich nochmal berichten wie es sich so in der Anwendung verhält :)
Je intensiver ich mich mit der Materie befasse, desto klarer wird mir wie schlecht jedenfalls das JBL Aquadur in meinem Fall ist.


Mein Ansatz war über die beiden Komponenten GH plus und KH plus mehr Flexibilität zu bekommen.
Wenn man deiner Logik folgt wäre das Kombiprodukt Duradrakon doch besser ????
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Kommt denke ich darauf an was du für einen KH-Wert fahren möchtest und wie viel Kalium du benötigst.
"Das Eine" Produkt scheint es, da jeder auch andere Bedürfnisse hat, nicht zu geben.
 

Flooo

Member
Habe heute das Bims aus dem Filter genommen und verwende jetzt nur noch Tonröhrchen.
Die Farbe war ungewöhnlich - stark geblich.
Ich denke beim kleinen Becken ist da was schiefgelaufen und die falschen Bakterien haben sich entwickelt.

Habe jetzt Tonröhrchen aus dem großen Becken rein.
 

Anhänge

  • 76F1920F-AC7B-4AE2-B1A8-84194B4860FD.jpeg
    76F1920F-AC7B-4AE2-B1A8-84194B4860FD.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 52
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben