Kalium wert

tschonkl

New Member
Hallo zusammen, hätte jemand eine Idee warum mein kaliumwert bei 14 ist!Obwohl aus der Leitung ein Wert von 3 kommt!dünge wöchentlich mit aquarebell Phosphat und ar Micro Eisen! Messen tu ich mit jbl Tröpfchen! Danke schon mal für eure Antworten
 

EasyAqua

New Member
Hallo,

sowohl Aqua Rebell Mikro Basic Eisen als auch Makro Basic Phosphat enthalten Kalium.
Basic Eisen 0,07% K2O wasserlösliches Kaliumoxid
Basic Phosphat 0,25% K2O wasserlösliches Kaliumoxid

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 

Roby

Active Member
Hi
Hallo,

sowohl Aqua Rebell Mikro Basic Eisen als auch Makro Basic Phosphat enthalten Kalium.
Basic Eisen 0,07% K2O wasserlösliches Kaliumoxid
Basic Phosphat 0,25% K2O wasserlösliches Kaliumoxid

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hallo Stephan,

das in den genannten Produkten enthaltene Kalium ist bei "normaler" Dosierung bestenfalls homöopathisch vorhanden. Damit kann man nie und nimmer 14mg/L erklären.

Diese Erkenntnis gewinnt man mit Hilfe des flowgrow Nährstoffrechner.

LG Robert
 

omega

Well-Known Member
Hi,

das erklärt aber nicht die 11mg/l Unterschied, außer man kippt Unmengen dieser beiden Dünger rein.

EDIT: Der tschonkl soll mal sein Aq. genau beschreiben.

Grüße, Markus
 

tschonkl

New Member
240l
1x die Woche ww,ca 50%
Bodengrund Kies
Bioflow m mit groben und feinen schwämmen und 1x cirax

Was wäre noch wichtig zu wissen?
 

strauch

Active Member
Hallo Tschonkl,

hast du evtl. Deko wir Birnenholz im Aquarium? Vielleicht auch mal ein Foto, wobei ich 14mg/l noch unproblematisch finde. Wie schnell steigt denn der Wert an? Ansonsten ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
 

Namron

New Member
Hallo,

teste mal Dein Leitungswasser auf Kalium was da raus kommt. Der jbl K Test hat bei mir viel zu hohe Werte angezeigt.

Vg Norman
 

Ähnliche Themen

Oben