Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht

omega

Well-Known Member
Hallo Erwin,

Kaum etwas ist besser als die eigene praktische Erfahrung.
ich kipp das Salz beim Brotbacken erst in den Hauptteig, die Vorteige bleiben salzlos, dito BioCO2. Aber mach Du gerne Deine eigene Erfahrung und revolutioniere damit jahrtausende alte Handwerkskunst.

Grüße, Markus
 

Anthony

Member
Hallo Erwin,


ich kipp das Salz beim Brotbacken erst in den Hauptteig, die Vorteige bleiben salzlos, dito BioCO2. Aber mach Du gerne Deine eigene Erfahrung und revolutioniere damit jahrtausende alte Handwerkskunst.

Grüße, Markus
Hey allemal
könntet ihr bitte aufhören über pizza und brotrezepte zu sprechen(war anders geplant ik) aber das ist für mich irrelevant ich bekomme Benachrichtigung und es nervt irgw
Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 18550

Guest
Hey allemal
könntet ihr bitte aufhören über pizza und brotrezepte zu sprechen(war anders geplant ik) aber das ist für mich irrelevant ich bekomme Benachrichtigung und es nervt irgw
Danke
Lies mit und lerne! Ist doch schön, dass sich so rege darüber unterhalten wird. Zieh das nötige raus und nimm es mit.

Grüße
Jan
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo Anthony,

Stückweise testen woran es liegt:
1. Blubbert die Hefemischung?
2. Ist Druck im Schlauch zwischen Flaschen und Rückschlagventil?
3. Steigen Blasen auf wenn du nur den Schlauch ins Wasser legst?

Am wascheinlichsten ist eine Verstopfung des Filters der Flasche. Mit Speiseöl auf der Mischung geht es leichter ohne Filter.

Viele Grüße

Alicia
 

Anthony

Member
Hallo Anthony,

Stückweise testen woran es liegt:
1. Blubbert die Hefemischung?
2. Ist Druck im Schlauch zwischen Flaschen und Rückschlagventil?
3. Steigen Blasen auf wenn du nur den Schlauch ins Wasser legst?

Am wascheinlichsten ist eine Verstopfung des Filters der Flasche. Mit Speiseöl auf der Mischung geht es leichter ohne Filter.

Viele Grüße

Alicia
Hey Lixa,
Was meinst du mit blubbern(also es schäumt und es sind ganz kleine Blasen zu sehen)
Ich habe gerade das Rückschlagventil abgemacht und es hat trotzdem nicht gesprudelt....
Nein es steigen keine Blasen auf...
lg
 

Anthony

Member
Hallo Anthony,

Stückweise testen woran es liegt:
1. Blubbert die Hefemischung?
2. Ist Druck im Schlauch zwischen Flaschen und Rückschlagventil?
3. Steigen Blasen auf wenn du nur den Schlauch ins Wasser legst?

Am wascheinlichsten ist eine Verstopfung des Filters der Flasche. Mit Speiseöl auf der Mischung geht es leichter ohne Filter.

Viele Grüße

Alicia
Also soll ich diesen grünen kleine schwamm wegmachen?
 

Lixa

Well-Known Member
Was meinst du mit blubbern(also es schäumt und es sind ganz kleine Blasen zu sehen)
Hallo Anthony,
Genau, kleine Blasen. Die Hefemischung funktioniert also.
Jetzt muss nur der Druck in der Flasche aufgebaut werden und in die Schläuchegeleitet. Wie sieht der Filter aus? Ist die Flasche dicht?

Viele Grüße

Alicia
 

Anthony

Member
Wenn dieser verstopft ist und nichts aus der Flasche kommen kann, bleibt dir keine Wahl.
OMG DANKE
ich bin gerade so glücklich ich habe Wasser dazu gekippt und den Schwamm entfernt sowie das rücklaufventil und auch den zigarettenfilter, und ich sehe große fette blasen die hinaus strömen....
jetzt ist aber die Frage man will die Blasen ja ganz klein und fein bekommen soll ich den zigarettenfilter wieder rauf machen?
lg
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi (???),
war das Rückschlagventil richtig herum :D?
Den Filter kannst Du wieder draufstecken. Hoffentlich ist es dir fein genug.

Schöne Grüße
Kevin
 

Lixa

Well-Known Member
OMG DANKE
ich bin gerade so glücklich ich habe Wasser dazu gekippt und den Schwamm entfernt sowie das rücklaufventil und auch den zigarettenfilter, und ich sehe große fette blasen die hinaus strömen....
jetzt ist aber die Frage man will die Blasen ja ganz klein und fein bekommen soll ich den zigarettenfilter wieder rauf machen?
lg
Hallo Anthony,

Bau alles wieder dran, nur den Schwamm nicht.

Dann sollte es auch normal laufen.

Viele Grüße

Alicia
 

Anthony

Member
Hi (???),
war das Rückschlagventil richtig herum :D?
Den Filter kannst Du wieder draufstecken. Hoffentlich ist es dir fein genug.

Schöne Grüße
Kevin
Hey leute
wenn ich den filter(zigarettenfilter) ran stecke läuft das ganze wieder nicht
Hat da jemand eine Idee was man stattdessen nehmen könnte( was man am besten jetzt nicht kaufen müsste)
 

Anthony

Member
Hallo Anthony,

Bau alles wieder dran, nur den Schwamm nicht.

Dann sollte es auch normal laufen.

Viele Grüße

Alicia

Hey leute
wenn ich den filter(zigarettenfilter) ran stecke läuft das ganze wieder nicht
Hat da jemand eine Idee was man stattdessen nehmen könnte( was man am besten jetzt nicht kaufen müsste)
 

Anferney

Active Member
Guten Morgen,
Denke mal dass der Filter zu dicht ist.
Du kannst ein Stück Filterschwamm probieren oder dir eine Paffrathschale basteln.
Dazu einfach mal googeln.
LG
Frank
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Anthony,

was für einen Aquarienfilter hast du?
eventuell könntest du den CO2 - Schlauch in den Filtereinzug verlegen oder mittels Injektionsnadel in die Filterkammer führen.
Ist dann ein Rotor/Impeller vorhanden und das Filtermaterial nicht zu fein, funktioniert das sehr gut.

MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben