Ist das Taiwan-Moos?

woodrunner

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der korrekten Bezeichnung für dieses Moos, dass sich irgendwann mal in mein Becken geschlichen hat.
Vom Wuchs her würde ich auf Taiwan-Moos tippen, nur habe ich bei Vergleichen im Netz nirgends solche "braunen Punkte" auf der Unterseite gesehen, wie mein Moos sie besitzt. Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • DSCN1008a.JPG
    DSCN1008a.JPG
    675,5 KB · Aufrufe: 305
  • DSCN1016a.JPG
    DSCN1016a.JPG
    663,1 KB · Aufrufe: 305
Hallo,
diese braunen Punkte sind sozusagen die Wurzeln der Moose. ^^ Das ist völlig normal :) (hab jetzt leider die Bezeichnung vergessen- zu faul um zu googeln ^^)

Also ich bin kein Moosexperte ,aber für mich sieht das auch nach Taiwan-Moos aus.
MfG
Mehmet.

* pflanzen/Taxiphyllum-alternans-Taiwan-Moss-220.html
 

Ähnliche Themen

Oben