Ist das eine Alge?

Freakfunk

New Member
Hallo zusammen,
habe heute zufällig ein kleines Pflänzlein auf einem meiner Lavasteine entdeckt. Ich nehme mal an, dass es sich hierbei um eine Alge handelt, kann sie nur leider nicht zuordnen!?!

Danke schon mal vorab für eure Hilfe
 

Anhänge

  • 8F7BA00A-73F5-41AC-8928-E9A174918BDF.jpeg
    8F7BA00A-73F5-41AC-8928-E9A174918BDF.jpeg
    862,4 KB · Aufrufe: 275

Freakfunk

New Member
Hab sie jetzt mal vorsichtig vom Stein gezupft. Scheint mir tatsächlich am ehesten diese besagte Froschlaichalge zu sein.
Danke für die Tipps!
 

andreas91

Active Member
Hi,

Ist auf jeden Fall eine Froschlaichalge.
Im Hintergrund sieht man auch den Grund für ihr erscheinen - Der Dauertest ist viel zu blau.

Ich lasse diese Art immer gerne im Becken. Denn wenn dann die Werte passen verkümmern diese recht schnell, also ein guter Indikator.
 

Ähnliche Themen

Oben