Welcher Fisch ist das?

Thermik

New Member
Ich habe vorher noch nie eine solche Farbe bei einem Süsswasserfisch gesehen. Ich gehe von einem Salmler (Tetra?) aus?
 

Anhänge

  • MVIMG_20230921_215345.jpg
    MVIMG_20230921_215345.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 90
  • MVIMG_20230921_215422.jpg
    MVIMG_20230921_215422.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 108

mich2525

Active Member
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sich um einen Trauermantelsalmler handeln. Wobei ich mir aber sicher bin, ist, dass die Färbung nicht natürlich ist. Das wird sehr wahrscheinlich (leider) ein gentechnisch veränderter Fisch sein, der nun fluoresziert.
Soweit ich weiß, ist der Verkauf von solchen in Deutschland aber verboten. Dazu habe ich diesen Artikel gefunden.
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Ich habe es mal mit der Bildersuche von Google versucht, scheinbar eine Zuchtform des Trauermantelsalmlers.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Vermutlich die Glo-fish Variante vom Trauermantelsalmler.
Edit: Siehe Link von Peter
 

Ähnliche Themen

Oben