Welcher Fisch bin ich?

greta712

New Member
Huhu,

an Pflanzen die ich von einem Verkäufer auf ebay bezogen habe waren wohl ein paar Fischeier. Weiß vielleicht jemand von den Experten was ich hier habe?
Ich bin neugierig:)

Das Bild ist leider nicht so gut geworden, besser kriege ich’s nicht hin. Sie sind gelber als es aussieht.

Gruß, Greta
 

Anhänge

  • 32C30BDF-64EA-47F0-BF33-5E59FBA33F10.jpeg
    32C30BDF-64EA-47F0-BF33-5E59FBA33F10.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 276

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
schwer zu sagen, aber sieht meinen kleinen Barben sehr ähnlich. Passt auch, weil das Freilaicher sind.
Vielleicht Messingbarbe/Brokatbarbe Odessabarbe, Bitterlingsbarbe o.ä
Kein Prachtbarbe (das sind meine) , da würde man den schwarzen Punkt am Schwanzansatz schon sehen.
 

Drsen

Member
Hallo,

für mich sieht es eher nach Salmler aus. Da du sagst sie sind gelb könnten es Pfeffer oder Zitronensalmler sein.
In der Größe aber echt schwer.

Grüße
Daniel
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
oder den Verkäufer der Pflanzen fragen, was er so im Becken schwimmen hat? Das grenzt ide Auswahl sicher ein.
 

andreas91

Active Member
Hallo zusammen,

ich glaube die Pflanzen stammten von mir?
Da ich nicht mehr genau weis aus welchem Becken die Pflanzen stammen, könnten es eine dieser Arten sein:
Perlhuhnbärbling
Erdbeer rasbora
Moskito rasbora

Ich tendiere zu Perlhuhnbärbling, da diese den ganzen Tag am laichen sind..

VG
Andreas
 

NickHo

Active Member
Hey zusammen,

meine jungen Perlhuhnbärblinge haben irgendwie kleinere Flossen im Vergleich zum Körper und auch fehlt ihnen der Strich auf der Seitenlinie.
Bin mal gespannt was es wird :)

Grüße,
Nick
 

Maeddsen

Active Member
Moin!
Definitiv kein Perlhuhnbärbling, ich bin auch ganz stark bei Salmler. Bei mir sahen die ganz kleinen Brilliantsalmler so aus, als sie im Becken auftauchten.
 

greta712

New Member
Hallo Andreas,

lustig, dass du meinen Post gefunden hast.
Hm, dann stammen sie vielleicht doch nicht von deinen Pflanzen. Es ist ein Mysterium.

Gruß Greta
 

omega

Well-Known Member
Hi,

für einen Salmler braucht's i.d.R. die Fettflosse. Ich seh keine.

Grüße, Markus
 

Piranha21

New Member
Hi.
Ich tippe auf einen Salmer musste mal abwarten bis der Farbe bekommen dann wird das einfacher zu klären ...

Mfg
Piranha21
 

Ähnliche Themen

Oben