Invasives Moos

Ismna

Member
Hallo zusammen,

Habe seit Jahren dies Moos (denke Javamoos oder sowas) im Becken.

Habe ich leider mal mit Pflanzen eingeschleppt und nicht gleich rausgesammelt, habe erst damit angefangen als es zu spät war :D

Leider wächst das Zeug überall fest, selbst auf Javafarn, Silikonfuge, Anubia und Konstorten.

Habe mich zwar schon damit abgefunden, das Becken komplett neu aufzusetzen und alle Pflanzen zu kompostieren, aber vlt. hat ja doch noch irgendjemand einen Tipp.

Grüße
Martin
 
Hi,

etIiche Moose reagieren auf Easy Carbo.

Riccia fIuitans z.Bs. kann ich mit der für AQ empfohIenen Dosis abtöten.

Nicht sofort aber in ein paar Tagen wird es gIasis und das wars.

Dann habe ich hier noch so ein Moos auf Steinen aufgebunden, das war mit AIgen durchsetzt.

DIe EinnebeIungsmethode mit 5 Fach verdünntem EC hat Ieider nicht nur die AIgen sond. auch das Moos gekiIIt.
Im Aussehen ähneIt es dem X-mas Moos.

Einen Versuch ist es aIso wert!

Grüße!
 

Ismna

Member
Hi Frank,

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt alle Bewohner auszuquartieren und dann übelst EC reinzukippen, vlt. mache ich das mal.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben