HQL-Leuchte

Lostii

Member
Hallo,
ich habe mir letzte Woche 2 gebrauchte HQL Leuchten von Gies**** gekauft (1 Jahr alt, neue lampen) da ich endlich mein offenes 250L Becken bekommen habe :D . Nun ist meine Frage reicht es wenn beide Lampen auf 80 W laufen oder lieber 125? Da ich weiß das der Stromverbrauch höher ist wollte ich mal nachfragen ob ohne Lampen im Wohnzimmer die Kosten im Normbereich bleiben da ich eine Deckenleute vollkommen überflüssig finde :wink:
LG Carina
 

kwusz

Member
Hallo,
kommt sicher darauf an wie hoch das Becken ist. Bei meinem (60cm - 10cm Boden = 50cm) habe ich sie auf 125Watt laufen lassen.

Der Stromverbrauch wird sich nicht gerade unerheblich nach oben bewegen :shock: . Als ich dazumal (2004) mein großes Becken gestartet habe bin ich mit dem Strom von monatlich 74,- EUR auf 120,- EUR geschnellt. Ist auch ein Offenes Becken und mit einem 300Watt Heizstab.
 

Ähnliche Themen

Oben