130 cm Pool Aquarium mit Schrank und Leuchte

Damian

Active Member
Rating - 0%
0   0   0
Liebes Forum

Da ich mein Becken voraussichtlich im August durch ein grösseres ersetze (ist schon bestellt, habe aber noch kein Lieferdatum), möchte ich mein 130 cm Becken hier ausschreiben. Angeschafft habe ich alles im Jahr 2017.

Nachfolgend die wichtigsten Informationen:
Standort 8005 Zürich.

Poolaquarium, schwarz verklebt:
130 x 55 x 55 cm (392 Liter), 12mm Floatglas, es gibt ein paar Kratzer, die mich im Betrieb nicht störten. Aktuell ist eine schwarze Folie auf der Rückwand.

Unterschrank: hell lasiertes Seekiefern-Holz-Möbel mit einer durchgehenden Front (mit Magnetschnappern), Eigenbau. Styroporauflage muss ersetzt werden (hat schon Umzüge hinter sich).

Leuchte: LED-Leuchte ("Custom made" von Vetzy) mit 12'000 Lumen, mit Meanwell-Netzteil. W-Lan-Steuerung, durch welche stufenlos gedimmt werden kann (langsames hochdimmen, beliebiges Programm möglich, Kanäle aber nicht einzeln steuerbar). Die Lampe besteht aus drei Leisten, die vordere und die hintere sind mit warmweissen LEDs bestückt (3000 k), die mittlere Leiste mit kühleren (6500k), damit ergibt sich für mich subjektiv sehr schönes Licht, welches in der Stärke auch für viele Bodendecker ausreichend ist. Ganz extrem lichthungrige Bodendecker ("High-End-Scape") dürften nicht gehen.

Weiteres Zubehör ist nicht dabei (kein Filter, Heizung, CO2-Anlage; bei der starken leuchte ist vermutlich eine CO2-Anlage fast Pflicht. Es sei denn, mann dimmt sie stark runter).

Für den Preis hatte ich mir 600 Franken vorgestellt. (Verhandlungsbasis)

Interessenten können sich gerne per PN melden! Bei ernsthaftem Interesse kann das Becken besichtigt werden. Es steht im 4. OG. Es gibt einen Lift, man muss das Becken nur kurz auf Wägelchen heben, dann kann gerollt werden bis aufs Trottoir, um es dort einzuladen. Es ist aber eher schwer, müssten also sicher zwei starke Personen sein, wenn es konkret wird und zur Abholung kommt.

Nun, wie gesagt, bei Interesse oder Fragen einfach melden. Ich kann auch noch mehr Fotos machen.

Grüsse
Damian


8B45C667-6117-46D1-A85D-CC5317CC36C7.jpeg
IMG_0150.jpg
83341940-6DE1-4322-B391-F88C409D347B.JPG

Hier ein Bild einzeln vom Schrank, als er frisch zusammengebaut war (2017), man erkennt die Schattenfuge zum Boden. Fügung der in geschlossenem Zustand sichtbaren Teile auf Gehrung.
IMG_2497.JPG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wasser-Bert Vorstellung 130 x 50 x 50 325L Becken *komplett DIY Becken/LED/Unterschrank* Aquarienvorstellungen 21
K grüne 130 L Aquarienvorstellungen 2
T Sera Cube 130 Süßwasser Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Sera 130 Cube Leuchtstoff kombiniert mit LED Beleuchtung 3
T eheim scubaline 460 & daytime cluster 130 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
R Projekt 3 ..130*50*50 Unterstützung gewünscht :) Beleuchtung 10
D Sera cube 130 Monatelang ohne algen... Jetzt kommen sie :/ Algen 30
Aqua-Flo "Point of Privacy" - 130 l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Einrichtung MP Scubaline 130 Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
K EHEIM ecco pro 130 für 60x30x36cm Aquarium Technik 2
J Aquatlantis Elite 130 Technik 1
s0ltek mp Scubaline 130 (460L) [Foto-Video-Doku] Aquarienvorstellungen 6
chillhans Erfahrung mit Pool Aquarien von Kurowski Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
T 120 x 45 x 45 Pool mit Juwel Bioflow 600 Technik 4
Scaper4u Moss pool - 70 x 45 x 34 cm Aquarienvorstellungen 13
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
H Flat White - Emmel Pool eines (zweier) Aquascape Neulingen Aquarienvorstellungen 4
V EMMEL 110x30x20 Pool Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
Andre Squeaky duck´s paddling pool Aquarienvorstellungen 19

Ähnliche Themen

Oben