Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen?

Alexander H

Member

Hallo zusammen,

wer kann mir eine gute RGB Leuchte für mein Eheim Proxima 325 empfehlen. Habe die Chihiros LED System Serie WRGB II Slim in enger Auswahl aber diese sollte angeblich nicht in geschlossenen Becken betrieben werden. Hat sonst jemand eine Empfehlung Längen ca.120 -130 cm als RGB.


Bin für jeden TIP dankbar.

VG

Alexander Hergett
 

Reinhard A.

New Member
Hallo Alexander
Ich habe die LED plus von Eheim, aber nicht in einem Eheim-Becken. Warum nicht diese? RGB-Beleuchtung verstehe ich nicht ganz, grünes Licht braucht doch keiner im Aquarium, weder die Pflanzen, noch der Betrachter. Es sind doch normalerweise auch "weiße" LEDs dabei, die grün überflüssig machen. Eheim hat bei der Fresh-Plants-Version so eine Art rot-gelb und blau zusätzlich zur Tageslichtfarbe. Ich hatte auch mal welche von Oase bestellt, die gingen aber zurück, weil der Controller nicht lieferbar ist und das Licht ohne Steuerung ziemlich unangenehm war.
beste Grüße
Reinhard
 

Alexander H

Member
Hallo Reinhard,

ich habe mir erstmal die Fluval 3.0 bestellt. Ich finde / wird auf gelobt die App Steuerung super, Lichtausbeute muss ich mal schauen. Wahrscheinlich werde ich aber 2 Leuchten brauchen.

Viele Grüße

Alexander
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Neko0o Keine Passende Algenart Algen 29
E Aquamedic Smart Drift 3.1 / passende Beckengröße Technik 7
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
borchi Sauerstoffmangel durch die hohen Temperaturen und passende Abhilfe? Erste Hilfe 22
W Suche passende Beleuchtung Beleuchtung 8
G passende LED bei 40l (43cm) Beleuchtung 0
S Passende kleinkörnige, garnelenfreundliche Soil Substrate 2
D Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höhe) Technik 1
P Passende Gesellschaft für PHB und Zwergpanzerwelse Fische 5
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
Julianutzu passende Beleuchtung für 60l Cube Beleuchtung 19
M.Saiz Passende Pflanze gesucht. Pflanzen Allgemein 7
F Suche passende Anlage für mein Lido 120 Technik 0
max87 Suche passende LEDs Beleuchtung 4
M Suche passende Pflanze Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
A Passende Aquascape-Beleuchtung Beleuchtung 4
C Grüner+brauner Belag, bitte um Tipps und passende Links Erste Hilfe 9
niva suche passende 4x39 Watt Beleuchtung 6
G Suche Passende Pflanze Pflanzen Allgemein 1

Ähnliche Themen

Oben