passende LED bei 40l (43cm)

dementisimus

New Member
Hallo :smile:!

/* vorab: ich habe das Thema im falschen Thread gepostet, da ich noch relativ neu hier im Forum bin. Ich bitte dies zu entschuldigen! Ich kann diesen Beitrag auch nicht löschen (finde nichts dazu), ansonsten hätte ich diesen sofort verschoben. */

Meine Frage:

ich bereite derzeit ein 40l Becken (43cm Breite) vor. Technik (bis auf LED) && Hardscape (u.v.m) sind bestellt. Jedoch stellt sich mir die Frage, da ich später einige kleine Fische (in einer Gruppe, natürlich) und auch, sollte sich das Aquarium in eine positive Lage versetzen und alles nach Plan laufen, einige Garnelen einsetzen werde, ob es sinnvoll wäre, eine gute Beleuchtung (60lm/l +) zu verwenden. Ich möchte keineswegs den Tieren schaden. Darum bitte ich um Eure Antworten!

Hier wären einige LED's, welche ich kaufen würde:

https://www.aquasabi.de/Chihiros-LED-System-A401-plus (115lm/l)
https://www.aquasabi.de/Twinstar-LED-Light-II-300EA (wobei das nur 27lm/l wären, was nun wirklich wenig wäre)
https://www.aquasabi.de/Chihiros-LED-System-Serie-S-366 (89lm/l)

Grüße, Stefan Johannes. :tnx:
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben