Grüße aus Südniedersachsen

Gesa

New Member
Moin allerseits,
mein Name ist Gesa und ich bin neu hier und auch relativ neu in der Aquaristik. Im emersen Bereich bin ich ziemlich erfahren was Pflanzen betrifft, vor allem mit Heilkräutern und essbaren Wildkräutern beschäftige ich mich auch beruflich und wir haben einen großen Garten mit Gemüse, Obst und natürlich Kräutern.
Alles was unter Wasser spielt, interessiert mich zwar auch schon länger aber ein richtiges kleines Aquarium gab es dann erst vor einem guten Jahr, zunächst nur mit Garnelen und immer mit dem Fokus auf den Pflanzen... Inzwischen sind auch Fische dazu gekommen und es gibt zwei Becken, einen 30L Cube mit gelben Neocaridina und einen 55L Scapers Tank mit Iriatherina Werneri und Corydoras Habrosus. Außerdem sammeln sich diverse Gefäße mit submers oder emers gehaltenen Wasserpflanzen an, ein Miniteich draußen schwebt mir auch vor... Man sieht, ich bin völlig infiziert.
Leider bin ich mit einigen Aspekten so gar nicht zufrieden, besonders was die Pflanzen (und die Algen) und die generelle Optik angeht und auch bei den Fischen bin ich einfach unerfahren und habe vor Ort leider gar keinen, an den ich mich mit Fragen wenden könnte.
Daher melde ich mich hier also jetzt, nachdem ich schon länger still mitlese und werde meine Becken an entsprechender Stelle vorstellen. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein realer Kontakt, ich wohne in Südniedersachsen und wenn das Leben irgendwann wieder in eine gewisse Normalität zurück findet, würde ich auch total gerne mal eine Aquaristikbörse oder so etwas besuchen.

Viele Grüße, Gesa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Gesa,
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast.
In deinem zeiten Satz schreibst du von Erfahrung im "submersen" Bereich, ich glaube du meintest hier "emers"? Wenn du möchtest, ändere ich das entsprechend?!
Bin gespannt auf deine Beckenvorstellungen.
Mit deinen Fragen bist du hier bestimmt gut aufgehoben :).
Bis bald,
PS: hab's einfach mal geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Lixa

Well-Known Member
Hallo Gesa,
Willkommen! Ich selber bin aus dem Landkreis Goslar und es gibt noch einige andere hier aus Niedersachsen.

Vielleicht kehrt die große Börse in Braunschweig bald zurück, denn die war immer riesig. Leider war sie in den letzten Jahren zu gut besucht, sodass man entweder sehr früh kommen musste um noch rein zu kommen und Auswahl zu finden oder eher spät um ohne Gedränge die Reste bekommen zu können.

Für einen Teichkübel ist überall Platz. Fertige Teichschalen bekommt man im Moment auf diversen Kleinanzeigen-Portalen (eBay KA ist ja nur das Größte unter vielen) fast geschenkt, falls etwas mehr Platz ist.

Dein Algenproblem ist sicher lösbar, solange du Zeit hast dich eine Weile etwas intensiver um die Becken zu kümmern.

Viele Grüße

Alicia
 

p'stone

Member
Hallo Gesa,

Ein Willkommen bei Flowgrow aus Göttingen.
Du wirst hier bei Flowgrow sicher Hilfe finden.

Gruß Thomas
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben