Freue mich, hier zu sein - Grüße aus Schwaben :)

Hallo zusammen,

hier die gewünschte Vorstellung meiner Person.
Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr Aquarianer und habe an Aquarien so ziemlich alle Größen und Arten von 60 bis aktuell 450l durch. Nur Süßwasser.
Vom Kaltwasser-Goldfisch-Becken, bis zum Malawiseebecken ... aktuell habe ich ein Fluval Flex 57 als Garnelenbecken (noch ohne Besatz) und ein 450l als Gesellschaftsaquarium (im Aufbau).

Ich habe trotz der langen Zeit doch noch einiges an Lernbedarf und bin für alles offen. Ich schaue leidenschaftlich YouTube-Videos zum Thema von allen "Anbietern" die es gibt.
Leider habe ich in meinem Umfeld nur wenig Mitinteressenten ...

Hoffe auf eine gute Zeit hier !

Grüße
Steffen
 

Kejoro

Moderator
Teammitglied
Hi Steffen,

dann mal herzlich Willkommen im Flowgrow!
Youtube ist meist recht einseitig. Wenn Du offen für andere Betriebsweisen bist, bist du hier genau richtig.

Im Raum Stuttgart/Reutlingen gibt es eigentlich schon eine nette Community um die Aquaristik herum. Ansonsten kann man sich hier auch wunderbar über die Dinge austauschen ^^ Beim Arbeitskreis Wasserpflanzen könnte man sich bei tieferem Interesse auch noch (an)melden.

Dann wünsche ich dir die gute Zeit, auf die du hier hoffst!
Schöne Grüße

Kevin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Freue mich über Tipps zu meiner Neueinrichtung Erste Hilfe 14
Wolfe Ich möchte mich auch mal Vorstellen Mitgliedervorstellungen 16
Wolke Wer kennt mich? Artenbestimmung 5
N Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden - Aquariumumgestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Besser0711als0815 Algen treiben mich in den Wahnsinn - Meinungen zum Setup?! Algen 11
L Wer bin ich? Und vermehre ich mich oder blühe ich? Artenbestimmung 3
W Stell mich mal vor Mitgliedervorstellungen 6
simonsambuca Mich hat es auch erwischt -> Cladophora?! Algen 22
T Welche Beleuchtung ist für mich die richtige? Beleuchtung 1
P Stelle mich und meine Aquarien mal vor Mitgliedervorstellungen 0
L 60x60x50 neues Becken - ich glaube, mich hat's erwischt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Gismor Kummerkasten! Welches Thema interssiert mich? Kein Thema - wenig Regeln 16
R Neu Eingerichtes Aquarium bringt mich zur Verzweiflung Erste Hilfe 1
rangersen Faden- und Bartalgen bringen mich zur Verzweiflung Erste Hilfe 104
rangersen Diese Alge bringt mich zur Verzweiflung Algen 7
M Ich melde mich zurück Aquarienvorstellungen 6
B Dann stelle ich mich mal vor Mitgliedervorstellungen 1
C Ich weiß nicht was mich sollen. :( Algen 1
Ringelsockenfan Darf ich mich hier kurz vorstellen? Mitgliedervorstellungen 1
Fireabend JBL Co2 Bio Diffusor treibt mich in den Wahnsinn. Technik 7

Ähnliche Themen

Oben