Viele Grüße aus Hannover

Ynnk

New Member
Hallo Leute,

ich heiße Yannick, 29 Jahre alt und bin seit rund 2 Jahren in der Aquaristik aktiv. Los ging es mit einem "Triops züchten"-Set, das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Anschließend gab es ein kleines Fluval Flex (34l), das ich nach ein paar Triops-Generationen vor ca. 3 Monaten in ein Pflanzenaquarium umgewidmet habe.

Das Aquarium wird zurzeit mit einer Soda-Stream CO-2 Kombi sowie der Standardbeleuchtung + kleiner Tetra Lightwave betrieben. Als Filter dient die integrierte Filterkammer hinter der Rückwand, neben dem Schwamm finden sich dort auch 2 Beutel mit Sera Siporax professional.

Das Aquarium ist mit Eleocharis sp. mini, im Hintergrund Rotala H'ra und Pogostemon Helferi sowie 2 kleinen Anubias "Petite" bepflanzt. Als Bodengrund dient das Tropica Soil-Powder sowie Volcano Mineral. Als Besatz schwirren 15+ Neocaridina "Blue Dream" sowie eine Renn- und eine Geweihschnecke im Becken umher. Das Becken läuft fast algenfrei, die Düngung erfolgt sehr zurückhaltend mit den Tropica Nutrition Gesamtlösungen. Zugefüttert wird bislang nicht. Anbei findet ihr auch ein Foto des Beckens.

Aktuell plane ich ein 60p, kämpfe aber noch mit der Auswahl des Unterschranks - ggf. wird sich hierzu nochmal ein Post von mir an anderer Stelle im Forum finden. :)

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und versuche mich jetzt mal in Richtung aktiver Beteiligung. Ich freue mich auf einen gelegentlichen Austausch.

Viele Grüße aus Hannover

Yannick
 

Anhänge

  • Aquarium_08.jpg
    Aquarium_08.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Viele Grüße aus Erfurt / Thüringen Mitgliedervorstellungen 1
D Viele Grüße aus Mönchengladbach Mitgliedervorstellungen 1
Angostura_1919 Viele Grüße aus Köln Mitgliedervorstellungen 3
H Viele Grüße aus Bochum Mitgliedervorstellungen 0
Puschel07 Viele Grüße aus der Pfalz :-) Mitgliedervorstellungen 2
W Viele Grüße aus Augsburg Mitgliedervorstellungen 1
Angelina Viele grüße aus den USA Mitgliedervorstellungen 2
R Leitungswasser mit über 4 mg/L PO4, alten Bodengrund tauschen und viele Anfängerfragen. Erste Hilfe 29
K Viele Schwebeteilchen im 430eheim Becken Technik 24
M Zu viele Muschelkrebse? Erste Hilfe 3
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
DJNoob [suche] Viele Arten Suche Wasserpflanzen 0
nightblue Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung Erste Hilfe 23
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna red Biete Wasserpflanzen 43
Tobias Coring ADA - IAPLC disqualifiziert viele Teilnehmer aus 2018 Kein Thema - wenig Regeln 3
A Pflanzen faulen + viele Algen in der Einlaufphase Erste Hilfe 5

Ähnliche Themen

Oben