Viele Grüße aus der Pfalz :-)

Puschel07

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Jens, ich bin 31 Jahre und komme aus Mutterstadt in der Pfalz.
Mit Aquarien und deren Insassen beschäftige ich mich seit meiner Kindheit, als Plötzlich ein 60cm Aqua mit Guppys in meinem Kinderzimmer stand :)
In der Zwischenzeit pflegte ich Tiere von so ziemlich jedem Kontinent und bin seit ein paar Jahren bei den etwas kleineren Lebewesen, den Zwerggarnelen gelandet.
Die schönen Scapes und Pflanzen mit höheren Ansprüchen gefallen mir äußerst gut, allerdings habe ich nicht wirklich einen Plan von Düngen und dem damit verbundenen Nähstoffhaushalt... darum habe ich den Weg hierher gefunden, um mich einzulesen und von Euren Erfahrungen zu lernen. Meine Garnelenbecken haben bisher immer einen batzen Moos enthalten, der auch ohne großartiges Zutun gewachsen ist. Aber es geht eben auch schöner.
Aktuell habe ich ein 30l Aquarium mit Ammania sp. bonsai, Ludwigia inclinata "Cuba", Ludwigia repens "Rubin" und Fissidens fontaunus bepflanzt um mal erste Erfahrungen sammeln zu können. Über dem Becken ist eine selbst zusammengestellte LED-Streifen-Beleuchtung die ca. 1500 Lumen zwischen 6500-8000k ins Becken bringt. An meinem Circulator 500 ist eine kleine Bio-CO2 Anlage angeschlossen...
Das Becken steht nun ca. 4 Wochen und alle Pflanzen sind mächtig am wachsen. Ein erster Algenbelag auf den Pflanzen und Scheiben ist ebenfalls gerade am aufkommen...

So solltet Ihr noch fragen haben, immer raus damit :bier:

Viele Grüße
Jens
 

stephan*

Member
Hallo Jens , ein Pfälzer grüsst Dich aus weiter Ferne , Ich komme aus LU - Maudach . Ich habe in einem der 3 Hochhäuser gewohnt , die man schon von weitem sieht . Bin allerdings schon lange weg . Au jeden Fall herzlich willkommen .
Grüsse Armin
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hey Jens :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Schääne Griess aus de Hinnerpalz do vorne naus :-D vun em gebürdische Lambsemer.
Immer schön, wenn neue Pfälzer dazu stoßen.
Mach mal paar Bilder von deinen Becken, bin gespannt.
Ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntag,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Viele Grüße aus Erfurt / Thüringen Mitgliedervorstellungen 1
D Viele Grüße aus Mönchengladbach Mitgliedervorstellungen 1
Angostura_1919 Viele Grüße aus Köln Mitgliedervorstellungen 3
H Viele Grüße aus Bochum Mitgliedervorstellungen 0
W Viele Grüße aus Augsburg Mitgliedervorstellungen 1
Angelina Viele grüße aus den USA Mitgliedervorstellungen 2
M Zu viele Muschelkrebse? Erste Hilfe 3
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
DJNoob [suche] Viele Arten Suche Wasserpflanzen 0
nightblue Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung Erste Hilfe 20
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna red Biete Wasserpflanzen 34
Tobias Coring ADA - IAPLC disqualifiziert viele Teilnehmer aus 2018 Kein Thema - wenig Regeln 3
A Pflanzen faulen + viele Algen in der Einlaufphase Erste Hilfe 0
C Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen Erste Hilfe 12
H Wie viele Fische sind möglich? Fische 14
T Viele kleine weiße Schwebeteilchen Erste Hilfe 13

Ähnliche Themen

Oben