Viele Grüße aus Augsburg

Watson91

New Member
Hallo liebe Flowgrow Mitglieder!

Mein Name ist Regina, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Augsburg.
Mein erstes Aquarium hab ich mir kurz nach dem Abitur gekauft, es war ein 0815-Einsteigerset (54L Becken). Bereits wenige Monate später hatte ich den Drang nach einem größeren Becken und so habe ich das Einsteigerset durch ein nettes 112L Becken von MP ersetzt. Durch meinen Freund bin ich auf Aquascaping gestoßen und war sehr fasziniert davon. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich mich mal in Richtung Aquscaping versuchen und habe mir ein kleines 12L Becken zugelegt. Es wurde ein kleiner "Baum" nachgestellt und ich war sehr begeistert, auch wenn ich es nicht als Aquascape bezeichnen würde :lol: Leider brachen nach einiger Zeit Blaualgen aus (JBL Manado..) und ich konnte das Becken nicht mehr retten. Ich bin seit meinem ersten "Scaping"-Versuch stille Mitleserin hier im Forum und sehr fasziniert von euren Becken :tnx: . Im Zuge dessen habe ich mir vor einem knappen Jahr ein Weißglas-Poolbecken (90x45x45) mit passendem Unterschrank und Hängeleuchte angeschafft :gdance:
Es wurde mit braunem Kies eingerichtet, roten Moorwurzeln und afrikanischer dunkler Pagode. Das Becken hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber auch hier kam es immer wieder zu Algen. Es war ein Auf und Ab! Teilweise sehr schön anzusehen, manchmal hätte ich es gerne entsorgt..Deshalb entschied ich mich vor ca. einem Monat das Becken neu aufzusetzen. Ich habe mich für Soil von Oliver Knott entschieden und habe mich an einem Iwagumi mit versteinertem Laub versucht. Ich war sehr erstaunt vom raschen Wachstum und bin begeistert von Soil! Allerdings läuft es seit wenigen Tagen nicht mehr so wie ich es mir vorstelle und ersuche daher eure Hilfe...Ich habe anscheinend (noch) keinen grünen Daumen, würde dieses Becken aber gerne länger aufrechthalten.

Viele liebe Grüße

Regina

PS: Ich werde später einen Erste-Hilfe-Thread eröffnen, wäre schön wenn jemand vorbeischaut :tnx:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin, moin Regina :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich nun auch angemeldet hast :thumbs: .
Das mit deinem neuen Becken (sieht gut aus!) wird schon werden. Weiteres in deinem "erste-Hilfe-Fred".
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Viele Grüße aus Erfurt / Thüringen Mitgliedervorstellungen 1
D Viele Grüße aus Mönchengladbach Mitgliedervorstellungen 1
Angostura_1919 Viele Grüße aus Köln Mitgliedervorstellungen 3
H Viele Grüße aus Bochum Mitgliedervorstellungen 0
Puschel07 Viele Grüße aus der Pfalz :-) Mitgliedervorstellungen 2
Angelina Viele grüße aus den USA Mitgliedervorstellungen 2
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
L Pflanzenpaket - vier Arten. Viele Ableger Biete Wasserpflanzen 0
DJNoob [suche] Viele Arten Suche Wasserpflanzen 0
nightblue Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung Erste Hilfe 20
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna red Biete Wasserpflanzen 34
Tobias Coring ADA - IAPLC disqualifiziert viele Teilnehmer aus 2018 Kein Thema - wenig Regeln 3
A Pflanzen faulen + viele Algen in der Einlaufphase Erste Hilfe 0
C Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen Erste Hilfe 12
H Wie viele Fische sind möglich? Fische 14
T Viele kleine weiße Schwebeteilchen Erste Hilfe 13
M Wie viele Moskitobärblinge in 225L? Fische 6

Ähnliche Themen

Oben