Viele Grüße aus Mönchengladbach

DiStJoMeRuCh

New Member
Hallo!

Seit ein paar Wochen hat mich das Aquarium Fieber wieder gepackt.
Das letzte Aquarium hatte ich mit 15/16... Mittlerweile bin ich 40 :lol:

In der Zeit hat sich ja einiges getan...

Ich plane nun ein "low Budget" Aquarium das einfach schön aussehen soll... bzw. für die Kinder zum gucken, und natürlich für mich ;)
Frau findet z.b. blaue Garelen total toll, sie sollten dann nach dem Einfahren ins Aquarium. Dazu gerne noch Schnecken, TDS PHS und tylomelania finde ich interessant.

Vorhanden bzw geplant sind:

Rechteckiges Vollglasaquarium 50:30:30
Aquael PAT Mini Filter mit Sera Eckfilter
Aquarel 25w Heizung (überhaupt nötig?)
BeamsWork HI-Lumen 50
Dennerle Bioc02
Bodengrund noch nicht gewählt

Pflanzen:
Bucephalandra, verschiedene Sorten
Anubia Nana Mini
Marsilea
Javafarn
Javamoos
Phönixmoos

Dünger:
Easylife Profito, Ferro und das flüssige Filtermedium beim Wasserwechsel.

Mit gefallen dunkle Lavasteine z.b. sehr. was für ein Bodengrund würde dazu passen?
Auch eine passende Wurzel die bepflanzte werden soll suche ich noch.


Habe alles soweit in Foren"erlesen" und was mir gefallen hat habe ich so aufgeschrieben.
Ich bin über jede Kritik und Anregungen sehr dankbar.

lg,
Dirk
 

n7mob

Member
Ja Dirk, herzlich willkommen.
Ich weiß gar nicht ob ich die Berechtigung habe neue Mitglieder zu begrüßen. :D Aber da du aus meiner alten Heimat Mönchengladbach kommst. Gut, dass du dich fleißig eingelesen hast. Das ist, finde ich, das AO und zeigt den Respekt vor den Flowgrow-Bewohnern die dieses Forum mit Fachwissen am Laufen halten. Ich habe mich vor fast genau einem Jahr, mit dem Gedanken ein low tech Becken zu starten, angemeldet. Naja, auf eine Unklarheiten folgte die nächste. Dann tat sich um die Ecke ein weiteres interessantes Thema auf. Man kann sich beim einsaugen neuer Informationen verlieren. Die ersten Komponenten wurden gekauft, wieder verworfen. Inzwischen ist fast alles da und aus dem geplanten low tech Becken ist ein high end Becken geworden. Bei der Beleuchtung habe ich leider gespart. Das wird aber noch geändert. Erstmal Becken ans laufen kriegen. Ich bin gespannt welchen Weg du gehen wirst. Viel Spaß dabei.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Viele Grüße aus Erfurt / Thüringen Mitgliedervorstellungen 1
Angostura_1919 Viele Grüße aus Köln Mitgliedervorstellungen 3
H Viele Grüße aus Bochum Mitgliedervorstellungen 0
Puschel07 Viele Grüße aus der Pfalz :-) Mitgliedervorstellungen 2
W Viele Grüße aus Augsburg Mitgliedervorstellungen 1
Angelina Viele grüße aus den USA Mitgliedervorstellungen 2
M Zu viele Muschelkrebse? Erste Hilfe 3
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
S Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage Technik 15
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
B Suche viele Pflanzen für Neueinrichtung Suche Wasserpflanzen 0
L Pflanzenpaket - vier Arten. Viele Ableger Biete Wasserpflanzen 0
DJNoob [suche] Viele Arten Suche Wasserpflanzen 0
nightblue Viele Algen , Unsicherheit mit Düngung / Fütterung Erste Hilfe 20
C Neueinrichtung Incpiria 430 LED -- viele Fragen ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
G Viele verschiedene Eriocaulons und Trithuria lanterna red Biete Wasserpflanzen 34
Tobias Coring ADA - IAPLC disqualifiziert viele Teilnehmer aus 2018 Kein Thema - wenig Regeln 3
A Pflanzen faulen + viele Algen in der Einlaufphase Erste Hilfe 0
C Modriger Geruch, Nitrit geht nicht runter und viele Algen Erste Hilfe 12
H Wie viele Fische sind möglich? Fische 14

Ähnliche Themen

Oben