Gocoon 30 Liter Teil 2

A

Anonymous

Guest
Stobbe98":1wisnmzm schrieb:
Hi Werner,

hast du ja wieder fein hinbekommen :wink:
Wie sieht die Düngung aus?

Hallo,

danke bin im Moment mit dem Wuchs ganz zufrieden.
Gedüngt wird beim WAW Tropica und NPK auf Stoß. Dann tägl. N + P und A1 von Dennerle.
 

jokosch

Member
Hallo Werner,

schon der Hammer, was man aus so kleinen Becken alles machen kann.
Du hast einmal geschrieben das du Preis Mineralsalz verwendest, ist das das Preis Diskus Mineral?

Gruß

Johann
 
A

Anonymous

Guest
Hi Johann,

ich benutze zur Zeit reines Osmosewasser mit Sera Mineralsalz.
Das Preis Mineral nutze ich um den Magnesium sowie Spurenelementeaneil im Wasser aufzuwerten. Es handelt sich um das normale Preis Salz also nicht um das Diskus Mineral.
Wenn man mit dem normalen Preis Mineral sein Osmosewasser aufbereiten möchte, müsste man noch extra Calcium zugeben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
so.. musste erst mal kräftig zurückschneiden, die Blyxa konnte man gar nicht mehr erkennen. :lol:

Die Polysperma habe ich entfernt und dafür ein paar Triebe Crypto mal eingesetzt.
WAW 70% mit Aufhärtesalz, etwas aufgedüngt und jetzt heisst es wieder abwarten .. :D

 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Werner,

sehr schick. Aber die Staugoryne ist KEINE Polysperma. Nur weil sie ähnlich aussieht, ist es noch lange keine. L.aromatica ist ja auch keine Pogostemon spec. ;).

Die Staugoryne sieht ähnlich wie eine kleine Polysperma aus, wächst aber am Boden entlang.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Tobi,

ich weis, aber die erste war eine Polysperma und die zweite von dir befindet sich noch im Becken, das ist eine genau so heisst sie Staugoryne. Man sieht sie nur schlecht, war ja nur ein Trieb. Die kriecht am Boden lang und bekommt viel kleinere Blätter mit hellen Blattadern. :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Werner,

ja genau... so sieht die bei mir auch aus :). Die erste war wirklich komisch ;). Da muss Tropica wohl was falsch "eingepackt" haben.

Die Polygonum macht sich bei dir hier im Becken sehr gut.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ja ich bin auch begeistert von dieser Schönheit und ich werde versuchen zu vermehren fürs große Becken..kann mir einen größeren Busch hiervon gut vorstellen. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

so hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder. Es läuft alles, wie sagt Tutti doch immer, problemlos :)
Keinerlei Algen und die Polygonum vermehrt sich ganz gut.


 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ingo,

ja, habe nur die Reflektoren ein wenig optimiert. :)
Was so Reflektoren ausmachen, hätte ich nicht gedacht.
 
Hi Werner,
das sieht sehr fein aus! Ich bewundere die Algenfreiheit.
Du hast ja jetzt die UG rausgeworfen. Wars wirklich so nervig? Ich wollte die gerne in meinem neuen Projekt verwenden. Aber wenn Du mir jetzt abrätst, dann eher nicht...
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Tobias und Axel,

freut mich das es gefällt. :)

Ja das Gocoon ist absolut Algenfrei, selbst nach 10 Tagen sind nicht einmal die Scheiben grün.
Was mich ein wenig wundert, ich kann düngen wie ich lustig bin, ob wenig oder viel es wächst kontienuierlich ohne Probleme.
Habe mal NPK wech gelassen und nur den A1 tägl. gedüngt, das einzigste was sich verändert ist die Intensität der roten Farben. NO3 und PO4 sind kaum nachweisbar.
Ich denke das die Pflanzen aus dem Amazonia genügend Nährstoffe ziehen und auf die Düngung über die Wassersäule, nicht unbedingt angewiesen sind.
@Axel
ich würde an deiner Stelle anfangs in der Einlaufphase, nicht so heikle Pflanzen setzen wie die UG.
Erst wenn der Boden richtig eingefahren ist, kannste darüber nachdenken. :wink:
Mir sind HC, Perlkraut, Polysperma, Umbrossum in der ersten Woche eingegangen.
Die Glosso und Rotalla green zeigten diese Auflösungserscheinungen nicht.
Du möchtest aber troken starten, wie es sich hierbei verhält bin ich leider überfragt.
 

Tutti

Active Member
Hi Werner,

Es läuft alles, wie sagt Tutti doch immer, problemlos
So solls sein und nicht anders !!
Ich finde das Aussehen der Pflanzen einfach Klasse,gesunder können Pflanzen einfach nicht sein !
Die Farben und der Wuchs einfach super !
..ich habe in meinen Nano ja auch NPK fast nicht nachweißbar und trotzdem wächst alles super auch ohne AquaSoil :D ,

Code:
Ja das Gocoon ist absolut Algenfrei, selbst nach 10 Tagen sind nicht einmal die Scheiben grün.
soeine Phase hatte ich in dem 250 liter Pott auch mal für ca. 2 Monate 100% Algenfrei,ich hatte damals mit Ingrid schon Witze gemacht,das ich mir mal wenigstens ein paar Grüne Punktalgen auf den Scheiben wünschen würde,damit ich was zutun habe :D

Grüße Tutti
 

Ähnliche Themen

Oben