Forgotten World

Adrie Baumann

Active Member
Re: Neues Layout ohne Namen (vorher Sunny Clearance)...

Hallo zusammen,

ich denke das es an der Zeit für ein kurzes Update ist :D Tja, was soll ich sagen, es wächst alles super gut und ohne Algen. Das HCC könnte zwar ein bisschen flotter wachsen, aber ich denke das liegt an der Umstellung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, bin aber am überlegen, ob ich den Javafarn links in der Ecke auch durch die Rotala rotundifolia ersetzten sollte... Was meint ihr dazu?

So hier dann mal die Bilder:














LG
Adrie
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Adrie,

entwickelt sich wirklich sehr schön.

Bin gespannt wie du das mit Ultricularia und HC bewerkstelligst. Die werden ja gut ineinanderwuchern. Die U.gramminifolia sieht aber nahe an den Steinen sehr genial aus. :top:
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Na, dann will ich mal...

Das neue Layout gefällt mir jetzt schon besser als das Alte. Viel kräftiger und rauer, in einem Monat spätestens will ich neue Bilder sehen, wenn der Vordergrund dicht bewachsen und rechts in der Ecke ein üppiger Busch steht. Das einzige was zur Pflanzenzusammenstellung nicht ganz passt ist der Farn links, die einzige großblättrige Pflanze und zudem sehr dunkel. Hattest Du keinen Neadle leaf o.ä. zur Hand?
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Andy,

das ist sogar ein Neadle leaf... Aber mir gefällt er auch nicht. Da ich die Rotala am Wochenende eh kürzen muss, werde ich den Farn aus dem Becken verbannen und an seiner Stelle auch einen schönen Rotala-Busch setzen :wink:

Ich freu mich aber, das es dir so weit gefällt :D

LG
Adrie
 

alex1978

Member
Hallo Andrie,

jetzt schreib ich auch mal was. :D
Also ich finde die Steine super. :top:
Mir gefallen die vielen Blyxas aber nicht so. Trotz größerer Steine "verschlucken" die Blyxas diese, finde ich.
Gerade in der Mitte und Links würde ich mir mehr "Lücken" wünschen, damit würdest du auch eine bessere Tiefenwirkung erreichen.
Du hast so geile Steine, zeig sie doch auch bischen mehr. :D
Bin aber sehr auf deine Bodendecker gespannt, vor allem auf die Gramminifolia. Diese sieht schon jetzt richtig gut aus.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

auch von mir gibt es wieder ein kurzes Update. Also alles wächst schön vor sich hin und ich bin noch immer sehr zufrieden. Die Rotala hat vor zwei Wochen ihren ersten Rückschnitt bekommen und der Javafarn ist noch immer im Becken, denn so langsam gefällt er mir irgendwie :D Nur die Blyxas müssen bald wirklich ausgedünnt werden, denn die wachsen wirklich wie verrückt :wink:

Hier dann mal die Bilder:







LG
Adrie
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Adrie,

entwickelt sich sehr schön! :top:

Hast du mal überlegt Purigen einzusetzen?! Bei der "Längsaufnahme" durch dein Becken, sieht es für mich so aus, als wäre das Wasser nicht zu 100% klar. Durch das Purigen würde sich dies auf jeden Fall ändern.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Tobi,

danke für den Tip! Denn da hast du Recht, das stört mich auch schon die ganze Zeit, denn irgendwie habe ich immer eine leichte Trübung, welche ich bisher auch nicht mit Aktivkohle in den Griff bekommen habe. Werde das mal mit dem Purigen versuchen :top:

LG
Adrie
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Adrie,

beim Purigen ist es nur wichtig, dass du den Filterbeutel so im Filter positionierst, dass er perfekt durchströmt wird. Dann solltest du ein dermaßen klares Wasser bekommen, dass du das Wasser gar nicht mehr wahrnimmst :D.
 

trommeltom

Member
Hallo,

kann das Plurien denn im Filter bleiben und wie lange ist die Wirkung dieses Materiels?

Muß ich dann auch mehr düngen oder filtert das Plurien die Nährstoffe nicht heraus?

Gruß
Tommy
 

Herbert

Member
Moin,
das Becken sieht echt klasse aus und hat sich wirklich schön entwickelt. Halt uns auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen

Oben