Forgotten World

Sash

Member
Hey Adrie,

sieht wieder mal sehr schön aus :dance:

Meine Rotala Rotif. sieht auch in etwa so aus wie bei dir. Seit ich KNO3 dünge will die nicht mehr rot werden ;)
Teilweise war sie sogar schon knallig grün. Passt aber eh besser ins Gesamtbild :mrgreen:


Liebe Grüße,
Sascha
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

es ist ja schon ne Weile her, das ich das letzt mal was zu meinem Becken geschrieben habe :oops: Aber um ganz ehrlich zu sein, hätte es sich ja auch nicht gelohnt, da das Layout vor drei Wochen platt gemacht wurde... Da ich ja eigentlich in Hannover am "The Art of the Planted Aquarium" teilnehmen wollte, habe ich das Layout geplättet um meine Pflanzen perfekt vorzubereiten. Das ergebnis, war ein schönes Gemüsebeet :lol:


Das Bild ist allerding gleich kurz danach geknippst wurden und somit sieht es jetzt doch schon wieder ziemlich zugewuchert aus :wink: Tja, lange Rede kurzer Sinn, da ich nicht in Hannover dabei sein kann, werde ich am Wochenende das neue Layout aufsetzen, so wie ich es eigentlich für Hannover geplant hatte. Also wird es am Montag neue Bilder geben.

LG
Adrie
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

schade, wie kommts, dass du nicht nach Hannover kommen kannst?

Bin gespannt auf das neue Layout!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi Tim,

kann leider aus arbeitstechnischen Gründen nicht. Habe versucht, alles daran zu setzen, das es irgendwie doch geht, aber absolut nichts zu machen... Arbeit geht halt leider vor. Werde aber trotzdem am Sonntag zum Gucken vorbei kommen.

Freu mich auch schon, das Becken zu gestalten :D

LG
Adrie
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

hier dann mal die neuen Bilder des Beckens. Der Titel kann eigentlich so bleiben, denn ich finde das er noch immer passt.

Hier mal die Pflanzenliste der verwendeten Pflanzen:

- Eleocharis pussila
- Taxiphyllum alternans
- Ranunculus papulentus
- Fissidens fontanus
- Cryptocoryne wendtii Tropica
- Blyxa japonica
- Rotala rotundifolia
- Staurogyne spec.
- Hygrophila pinnatifida
- Proserpinaca palustris Cuba
- Eriocaulon setaceum

Hier dann mal die Bilder:






LG
Adrie
 

FloM

Member
Hey,

ich find dein Becken auch richtig cool. An Fischen wäre mir z.B. der Königssalmler eingefallen. (obwohl du den ja schon im alten Layout drin hattest oder???). der rote Neon wäre natürlich optimal, ist aber der Standartfisch schlechthin :roll: .

vll Filligranregenbogenfische???


Freu mich schon drauf, die Entwicklung zu beobachten :D .
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hey Adrie,
tolles, wildes Layout! Die linke Seite gefällt mir besonders gut. rote Neons passen da aber nicht so gut rein, finde ich. Wie wäre es mit Rasbora dorsiocellata? 1a Schwarmverhalten :wink:
 

schabu39

Member
HI Adrie

na das ist ja echt schei.... das du nun doch nicht nach Hannover kommst , wollte doch mal ein zacken mit di klönen :D Naja aber manchmal ist das Halt so und die Arbei geht leider oftmals vor .


Zu deinem Becken , wieder einmal ganz große Klasse gefällt mir wieder richtig gut . Aber welches deiner Becken ist kein hingucker bis jetzt waren alle immer sehr schön , frage mich nur wie du das immer so geil hinbekommst . Machst du dir da vorher genau einen Plan oder hast du das so im Kopf . Mein momentanes macht nun langsam aber wirklich langsam auch vortschritte hatte aber ganz gut Probs mit Algen aber es geht nun langsam.

Also echt Klasse das Becken :top: :top: :top:
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Wiedermal ein schönes Layout in dem sich deine ganz eigene Handschrift abzeichnet. Bei diesem gefällt mir die Anordnung der Steine auf jeden Fall besser als beim Vorgänger, die Positionierung der Wurzeln ist jedoch noch ausbaufähig (m.M. nach). Diese wirken auf mich ein wenig zu präsent und irgendwie "kreut & quer". Weiss nicht wie ich's besser beschreiben soll... Wahrscheinlich wird sich das geben, wenn die Pflanzen loslegen. Ich würde trotzdem das Holz ein wenig ausdünnen bzw. umplatzieren.
 

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die positiven Feedbacks :top: Freut mich riesig, das es euch gefällt!

@Flo: Ja, die Kaisersalmler hatte ich schon und die sind zwar schön, aber vom Schwarmverhalten nicht gerade der Hit. Regenbogenfischen mögen ja lieber etwas härteres Wasser und das passt auch nicht. Außerdem haben die auch kein schönes Schwarmverhalten...

@Aram: Ja, das Layout ist wirklich sehr "wild" geworden :wink: Aber auch genau das wollte ich. Ich hoffe jetzt nur, das das Pflanzenkonzept genau so aufgeht, wie ich es mir vorgestellt habe :D Bezüglich der Rasboras muss ich leider sagen, das die mir absolut gar nicht gefallen... Also etwas Farbenprächtigeres sollte es schon werden.

@Clemens: Ich finde es auch sehr schade, das ich nicht in Hannover teilnehmen kann, aber Arbeit geht nun mal leider vor... Aber ich werde am Sonntag auf jeden Fall als Besucher vorbei schauen :wink: Also bei der Gestaltung mache ich mir eigentlich keinen wirklichen Plan, sondern gehe eigentlich recht unbefangen ans Werk. Natürlich habe ich schon einige Vorstellungen im Kopf, die ich umsetzen möchte, aber das meiste entsteht spontan.

@Andy: Gerade das mit den Wurzeln gefällt mir besonders gut :D Ich wollte dieses mal ein etwas wilderes Layout, als die bisherigen Vorgänger es waren. Ich denke die Pflanzen werden das ganze auch noch ins rechte Licht rücken. Verändern werde ich erst mal nichts, also lass ich es erst mal wachsen.

Bezüglich der Fische bin ich mir übrigens nun recht sicher, was es werden soll. Ich denke das noch ein Schwarm von ca. 10 nannostomus mortenthaleri einziehen wird. Aber vielleicht auch doch noch rote Neon, denn ich bin wieder total begeistert von diesen Salmlern, nachdem diese in das Schaubecken von meinem Händler eingezogen sind. Ich werde noch mal gucken, freue mich aber auch über weitere Vorschläge.

LG
Adrie
 

Ähnliche Themen

Oben