Fleischfressende Pflanze submers?

rag

Member
War so ne Idee.. ginge so etwas?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 828

Rio-Negro

Member
Dein Ernst?

Kurz: Nein
 

Rio-Negro

Member
Tja wird aber leider nix werden. Diese Pflanze kommt zwar in sehr feuchten Gebieten vor aber nicht submers.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
es gibt fleischfressende submers wachsende Pflanzen, nur sehen die sehr verschieden von der Venusfliegenfalle aus: die aquatischen Utricularia (Wasserschlauch)-Arten, und die Wasserfalle (Aldrovanda vesiculosa), die sogar eng mit Venusfliegenfalle und Sonnentau verwandt ist.
$Aldrovanda vesiculosa

Gruß
Heiko
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

die Gattung Utricularia aus der Familie der Wasserschlauchgewächse ist aquaristisch am interessantesten. Besonders die Art graminifolia ist schön anzusehen.

Beste Grüße

Sebastian
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
wenn man Unterwasserfleischfresser in action beobachten möchte, ist das bei U. graminifolia nicht so einfach, da bei der die Fangblasen winzig, überwiegend im Boden und eher spärlich sind.
Im Moment kenne ich keine Quelle für Aldrovanda vesiculosa, man müsste sich mal in der Carnivorenszene umschauen. Kann mich aber an eine tschechische Seite erinnern, wo sogar verschiedene Herkünfte angeboten wurden, unter anderem aus Australien.

Gruß
Heiko
 

Rue

Member
Hallo rag,
[BBvideo 425,350:38y3eoqy]https://www.youtube.com/watch?v=5NOK7RkleTk[/BBvideo]

Eine Emers (Foto im ersten Beitrag) wirst du aber nicht Submers umstellen können weil sie mit einem Sekret ihre Beute auflöst. Kann mir nicht vorstellen das das unter Wasser noch funktioniert.

Über Wasser sind sie wohl am schönsten und bleiben es auch.
 

Ähnliche Themen

Oben