Extreme höhe nach hinten hin, how to do?

SebastianK

Active Member
Hallo John,

so schenke doch dem Augenzeugen namens Carsten, der das Layout live in Japan gesehen hat, doch Glauben. Das ist einfach ein Ballen von Pflanzen, welcher Art auch immer :) Ich habe mich auch erst vom Bild täuschen lassen, aber die Links allein zeigen ja schon, dass es kein Substratanstieg ist sondern ein Growanstieg :D:D

Grüße

Sebastian
 

niva

Member
HI

Was ihr da hier für eine Wissenschaft draus macht? :lol: Das sind bewachsene Steinaufbauten nehm ich an.bzw liese es sich mit steinaufbauten und kies oder soil ganz einfach nachmachen.Sprech da aus eigener Erfahrung.

wenn bedarf besteht kann ich gern Bilder von einen meiner Becken(200l) posten wo der substratanstieg von hinten bis vorne gute 30 cm beträgt

Liebe Grüße
Tom
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi John,

ich verstehe nicht warum du immer weiter nachfragst. Bei dem Becken ist kein extremer Substratanstieg. Die Pflanzen sind dort so dicht gewachsen, dass es auf dem Foto so aussieht, als wäre dort ein Anstieg.

Ansonsten ist ein Substratanstieg mit Soils recht simpel zu verwirklichen. Einfach nach Wunsch aufschütten. Ich hab in meinem 360 l Becken auch bis zur Hälfe der Höhe des Beckens einen Substratanstieg.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi John,
man kann doch hier ganz klar den Sand erkennen (siehe Strich):
Der Rest darüber sind einfach Pflanzen im Schatten.
 

Anhänge

  • so solls werden.JPG
    so solls werden.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 454

JohnK

Member
Hi
Sorry wenn ich nochmal Nerve :engel:

Ich denke nicht das es mit Pflanzen zugewuchert ist, es sind laut Buch keine Pflanzen die soo Buschig wachsen, ich habe nun ne Idee
Kann ich nicht einfach Fliegennetz an den Wänden aufspannen? also unten wickel ich schwere Steine rum, und gespannt wird das dann überlappend auf der Rückseite mit Klettverband, welches ich hinten am Rahmen klebe, so könnte ich doch kleine Portion Moose an kleineren Netzen Pflanzen , und später einfach dort befestigen?

Ich weiß, versuch macht klug, aber vielleicht hat sowas ja schon jemand ausprobiert :D Ich teste es einfach und werde fleissig berichten :>

Lg
und Dankeschön nochmal an alle die geantwortet haben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi John,

allein schon der Bolbitis, den man auf dem Bild erkennt, wächst so dermaßen dicht, dass es so aussehen kann.

So ich bin jetzt raus aus dem Thema.
 

niva

Member
Hi

So nun hier fix gemacht.
Hoffe doch nicht umsonst ^^
200 Liter und Substratanstieg über 30 cm bei 50 cm höhe
LG Tom
 

Anhänge

  • comp_P9010021 (1024 x 768)pkr.jpg
    comp_P9010021 (1024 x 768)pkr.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 389
  • comp_P9010022 (1024 x 768)pkr.jpg
    comp_P9010022 (1024 x 768)pkr.jpg
    295 KB · Aufrufe: 389
  • comp_P9010023 (1024 x 768)pkr.jpg
    comp_P9010023 (1024 x 768)pkr.jpg
    315 KB · Aufrufe: 389

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Nabend,
sorry für offtopic, aber ich muss Tom mal ein Kompliment machen :D Das Layout ist mal wieder genial und unglaublich detailverliebt. Noch viel toller finde ich, daß du mittlerweile einen eigenen Stil entwickelst. Und das wiederum findet man bei nur ganz wenigen Scapern. Chapeau :beten:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R plötzliche extreme "Blaualgen", alle Pfl. umhüllt Erste Hilfe 24
B Nu haben wir den Salat. Extreme Eisenausfällung :( Nährstoffe 21
B Extreme Wassertrübung , Sichtweite < 5cm Erste Hilfe 5
J Extreme Wurzelfärbung raus filtern , wie und womit? Technik 1
Tubifex Hilfe-Extreme NITRIT-Werte! Erste Hilfe 13
M Ab welcher Höhe treibt Montecarlo auf? Pflanzen Allgemein 4
U OASE Biomaster Thermo 350 Höhe Schlauchanschluss Technik 7
Y Höhe Unterschrank Technik 8
M Stängelpflanzen konstante Höhe halten Pflanzen Allgemein 0
Bernd-S Höhe von Helanthium bolivianum 'Vesuvius'? Pflanzen Allgemein 1
T Ikea Bladet Vase mit 65cm Höhe - Wasser kippt und stinkt Technik 6
D Suche passende Co2 Anlage für Kallax Regal (max 33cm Höhe) Technik 1
Fisch-Maxe Beleuchtung in der Höhe verstellen? Beleuchtung 8
M Bodengrund ... Höhe beim Scapen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
DanielHB Höhe HQI über dem Becken ? Beleuchtung 2
M Einstellung Zetlight ZT6400 für Acicularis und 70cm Höhe Beleuchtung 0
S Paludariumversuche mit 70cm Höhe und 100cm Breite Paludarien 0
K Bodengrund-Höhe für Cryptocoryne Substrate 3
C HMF - Auf welche Höhe den Wasserauslass? Technik 2
O Höhe über Wasser Beleuchtung 2

Ähnliche Themen

Oben