Maho
Active Member
Hallo Jörg,Hallo Danny
ich verstehe immer nicht was an einer Arkra für den Aqurianer richtig sein soll. Aber vielleicht kannst du das ja den Leuten erklären. Man ist bei den filtern gebunden , bei der Membrane und wenn man mehr Wasser haben willl dann kann die Probleme Schaden nehmen. Wenn ich etwas empfehle dann sollte ich auch handfeste Dinge liefern , wie die ist im Unterhalt günstig oder die kann auch 5 Stunden laufen wenn ich mal mehr Wasser benötige.
mfg
jörg
ich kann deine Punkte nachvollziehen, wollte aber meine eigenen Erfahrungen mit der ARKA Osmoseanlage teilen.
Ich betreibe die Anlage nun seit gut zwei Jahren und konnte bislang keine negativen Aspekte feststellen. Im Gegenteil:
Der Filterwechsel ist unkompliziert und schnell erledigt, zudem zeigt das Gerät zuverlässig an, wann ein Filtertausch notwendig ist. Die Ersatz-teilversorgung funktioniert einwandfrei, was ich persönlich als sehr wichtig empfinde.
Was die Leistung betrifft, liefert die Anlage konstant Osmosewasser in guter Qualität und mit einer für meine Zwecke mehr als ausreichenden Geschwindigkeit. Auch bei längeren Laufzeiten gab es bei mir keinerlei Probleme oder Ausfälle. Die Anlage lief bisher absolut störungsfrei ich hatte noch nie den Fall, dass etwas nicht funktioniert oder ich mich darüber ärgern musste.
Zusätzlich nutzen mehrere Freunde und Bekannte aus dem Aquaristik-Umfeld dieselbe Anlage und berichten von ahnlich positiven Erfahrungen.
Natürlich hat jeder andere Anforderungen und Prioritaten, aber aus meiner persönlichen Praxis kann ich die genannten Kritikpunkte so nicht bestätigen.