Empfehlungen für neues Aquarium

Butko

New Member
Hallo,

frage doch mal bei Emmel nach einem Weißglasbecken
und bei Friedeberg nach einem transparent verklebten Floatglasbecken.

Vielleicht kommt Dir dann eine Idee, wie man eine ordentliche Beleuchtung finanzieren kann ;)

Gruß Tom
Hat der zweit genannte Aquarienbauer kein Weißglas?
Vg Stephan
 

Torf

Active Member
Hallo Stephan,

doch, die bieten auf Anfrage auch Weissglas an.
Ich konnte zudem das Becken komplett selbst konfigurieren.
Ich habe genommen: Pool aus 12 mm Floatglas, transparent verklebt, mit Sicherheitsnaht.
Dabei habe ich alle Emphehlungen der Firma angenommen.
Die haetten aber auch ein 10 mm Weissglas, transparent ohne Sicherheitsnaht gebaut (sieht dann aus wie von Emmel).
Mein Becken ist sehr sauber verarbeitet.

Gruss Tom
 

Butko

New Member
Ja genau ich finde die Pool Becken stehen dem von Emmel in nichts nach (s. ATD Becken im Anhang).
Ich wollte das nur einmal kurz klar stellen, da aus deinen Post auch abgeleitet werden könnte, dass ATD keine Weißglas Aquarien anbietet.
Vg Stephan
 

Anhänge

  • 20211018_150643_resized(1).jpg
    20211018_150643_resized(1).jpg
    753 KB · Aufrufe: 77

Beowulf

Active Member
Kurz mal ot,

schönes, nach meinem Geschmack eingerichtetes Becken, wird Zeit das mal mit mehr Bildern in deinem anderen Thread zu aktualisieren.
 

Butko

New Member
Kurz mal ot,

schönes, nach meinem Geschmack eingerichtetes Becken, wird Zeit das mal mit mehr Bildern in deinem anderen Thread zu aktualisieren.
Hallo Norbert,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und den damit verbundenen Anstoß.
Gut dann werde ich das mal in Angriff nehmen und informieren sobald der Thread steht.

Vg Stephan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl Fische 2
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
R Benötige Empfehlungen für die Beleuchtung(LED) Beleuchtung 0
G Empfehlungen LED Aufsatzleuchte Beleuchtung 11
F BASISDÜNGER Empfehlungen Pflanzen Allgemein 23
hoeffel-t Empfehlungen - ADA Mini M UVC Klaerer Technik 8
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
N Empfehlungen Pflanzen-Shop? Pflanzen Allgemein 11
F Rucksackfilter - Empfehlungen - wie Ist das mit dem CO2 Technik 11
Zap Neue Leuchtröhren - Empfehlungen? Beleuchtung 6
D T5 Röhren Empfehlungen? Beleuchtung 7
Damian_M Tipps und Empfehlungen bei Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Eure Empfehlungen - Gute Aufsetzleuchte mit 2-3 T5'ern Beleuchtung 1
Anja Wassertest-Hersteller - Eure Empfehlungen? Nährstoffe 14
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben