Empfehlungen für Fischbesatz/-anzahl

KevinG93

New Member
Moin zusammen,

Unser Aquarium läuft schön stabil, die Werte passen und letzte Woche sind die ersten Fische eingezogen.
Aquariumvolumen: 84 Liter gesamt, mit Bodengrund und Hardscape vermutlich an die 74 Liter
Derzeitiger Besatz:
10 Yellow Fire Neocaridina David
5 Rennschnecken (Orange track und Batik)
5 Geweihschnecken
6 Hyphessobrycon flammeus (Roter von Rio) Neuzugang

Ich habe erstmal mit 6 "von Rio" angefangen, um das Aquarium langsam an den Besatz zu gewöhnen. Ich wollte gerne noch 4 weitere zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen.

Welche Fische würdet ihr noch zugeben zu den dann 10 "von Rio"?
Ich mag gerne den Inpaichthys Kerri Super blue. Bis auf Neonsalmler (meine Frau mag die nicht) bin ich für alles offen.

Freundliche Grüße
Kevin
 

Mescalero

Active Member
Hi Kevin, ich mag die flammeus und ich mag Artenbecken. Demzufolge würde ich keine weitere Art besetzen sondern die RvR aufstocken.
 

JFE

Member
Hallo Kevin, ich werfe mal 7-8 Corydora pygmaeus in den Ring. Die würden (meiner Meinung nach) gut zu den Roten passen. VG J.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
Y Empfehlungen für neues Aquarium Beleuchtung 34
R Benötige Empfehlungen für die Beleuchtung(LED) Beleuchtung 0
G Empfehlungen LED Aufsatzleuchte Beleuchtung 11
F BASISDÜNGER Empfehlungen Pflanzen Allgemein 23
hoeffel-t Empfehlungen - ADA Mini M UVC Klaerer Technik 8
AiKoromo Empfehlungen Aqua Rebell Dünger bei Scaper`s Soil Nährstoffe 5
N Empfehlungen Pflanzen-Shop? Pflanzen Allgemein 11
F Rucksackfilter - Empfehlungen - wie Ist das mit dem CO2 Technik 11
Zap Neue Leuchtröhren - Empfehlungen? Beleuchtung 6
D T5 Röhren Empfehlungen? Beleuchtung 7
Damian_M Tipps und Empfehlungen bei Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Eure Empfehlungen - Gute Aufsetzleuchte mit 2-3 T5'ern Beleuchtung 1
Anja Wassertest-Hersteller - Eure Empfehlungen? Nährstoffe 14
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5

Ähnliche Themen

Oben