Empfehlungen für eine neue Osmose-Anlage

:DHallo Kevin

Danke ❗

Habe schon jetzt Spaß beim gucken :D
Hoffentlich werd ich jetzt nicht Kaffeesüchtig !!:p;)

Liebe Grüße :)

Hallo Ralf
und denke daran das Wasser der ersten halben Stunde verwerfen ! In den Filtern und der Membrane sind Konservierungsmittel . Ausserdem erreicht eine Membrane nicht gleich am Anfang die Werte , das dauert etwas .Zaubern können alle Membranen nicht , doch die Hersteller geben sich +/- 15% da können richtig Gute dabei sein und auch welche die für den Kunden schlecht sind Ich habe gerade ein Angebot für die Löschung von meinen 3 schlechten Bewertungen bekommen und musste lachen . Kann ich auch nicht ändern , sollen die Leute ruhig meckern. Wenn mir alles zu dumm wird, dann gehe ich halt in Rente
mfg
jörg

Hallo Jörg

Danke nochmals für deine Infos ❗

Habe mir schon alles drei mal durchgelesen ;)
Wird schon alles passen :)
Bin da guter Dinge :p:D

UND: Lass dich nicht ärgern und bleib dran ✅❗

LIEBE GRÜßE RALF

Hallo Ralf,

super Wahl. Viel Freude damit.
Jetzt musst du sie "nur noch" anschließen...

Gruß

Plantlover

Hallo Plantlover

Werde ich sehr wahrscheinlich morgen mit anfangen !
( Probelauf) :p

Wird aber erst bei meinem neuen Becken zum Einsatz kommen ❗

Liebe Grüße

Hallo Ralf,

gute Entscheidung. Hab dieselbe Anlage. Was machst du mit dem Nachfilter? Lässt du den dran? Habe gelesen, für Aquaristik sollte man ihn entfernen.
Ich hab ihn dran. Aber eigentlich auch nur deswegen weil man ja sonst den Reinwasserschlauch irgendwie verbinden müsste.
Glaube du hast hier einen Nachfilter wo die Aktivkohle quasi nur lose drin liegt? Dann könnte man ihn einfach leer mitlaufen lassen.

Gruß
Dennis

Hallo Dennis

Mir ist nicht bekannt das der Aktivkohlenachfilter nicht für die Aquaristik geeignet ist ⁉️

Wollte ihn eigentlich mit dran lassen.
Ob die Aktivkohle jetzt lose drin liegt
weiß ich jetzt nicht ❓

So wie ich das verstanden habe muss der regelmäßig getauscht werden ,obwohl er eigentlich überflüssig ist ⁉️

Werde mich morgen damit beschäftigen und dann auch berichten :p

LG RALF

Moin,

Ich habe meinen Aktivkohlefilter ausgebaut. Geschmack ist mir relativ egal, verkeimen tut da nichts, da die Anlage selbst spült.

Oben