Einen gudden Tach aus Saarbrücken :-)

Aquasaar

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

ich bins die Neue :smile: Möchte hier die Gelegenheit nutzten und mal allen Hallo sagen :winke: und mich kurz vorzustellen.

Ich heiße Rebecca und studiere momentan in Saarbrücken. Bin aber Mitte April fertig :gdance:
Mit der Aquaristik beschäftige ich mich seit ca. 12 Jahren und angefangen hat das Ganze mit einem 60 Liter Becken, einem Trio Guppys und 5 marmorierten Panzerwelsen. Mittlerweile stehen bei meinen Eltern zuhause ein 160L Becken und ein 200 L Becken. In meiner Studentenbutze ein 25L-Becken. Ich konnte einfach nicht ohne :rot:
Auf Reserve habe ich noch ein selbstgeklebtes 30Liter (oder so was in dem Dreh) Becken mit 60cm Kantenlänge aber geringer Höhe und ein Tetra-Art 30 Liter. Davon wissen meine Eltern aber (noch) nichts. :stumm:

Ein Aquascape habe ich noch nicht, möchte es aber demnächst an dem Tetra-Art versuchen. Bis dato lag mein Fokus einfach mehr auf den Fischen. Zwar gehörte dazu auch eine gute Bepflanzung (sogar eine CO2-Anlage betreibe ich), aber das Ganze war doch eher Dschungelstil. Bis dato habe ich mich noch nicht an ein Aquascape getraut, aber mir gefallen eure Becken einfach zu gut. Das will ich auch :lol:

Da ich mich bis jetzt noch nicht so viel mit Düngesystemen, Bodengrund etc. beschäftigt habe, lese ich hier sehr interessiert mit und werde, sobald mein Projekt startet auch dein ein oder andere Frage an euch haben.

Ich freue mich auf einen guten Austausch.

:tnx: fürs Lesen
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Rebecca :),
herzlich willkommen bei Flowgrow und liebe Grüße aus der Pfalz über "die Grenze" ins Saarland :-D!
Infos zu Düngung, Bodengrund, etc. wirst du hier ganz viele finden. Bei offenen Fragen einfach fragen. Auch im Chat gibt's als manchmal gute Ratschläge "just in time" :).
Ich drück' die Daumen für's neue Becken,
bis bald,
:bier:
 

Aquasaar

New Member
Hallo Matthias,

ah unsere Lieblingsnachbarn :gdance:

Danke für die nette Begrüßung. Bei Fragen, werdet ihr von mir lesen :D aber erst einmal ist einlesen angesagt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
R Suche eine Hintergrundpflanze für einen 35 L Garnelen Nano Cube Pflanzen Allgemein 8
Patrick S. Geringfilterung für einen 20L Cube Technik 10
J Einen wunderschönen guten Abend aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 0
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
K Algenplage und fischkrankheit. Hilfe für einen Anfänger Algen 1
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11
M Bitte einen Tip bei Phosphat Nährstoffe 12
Andre_Fischer Suche einen kaliumarmen NPK Dünger Nährstoffe 3
R Mitfahrgelegenheit für einen bepflanzten HMF Mattenfilter ge Kein Thema - wenig Regeln 3
1 Brauche nochmal einen kleinen Dünge Tip Nährstoffe 3
A Habt ihr eigtl.einen Notfall-Plan,falls euer Becken ausläuft Kein Thema - wenig Regeln 15
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
Sountec Pflanzen wachsen nicht, und haben einen Belag Pflanzen Allgemein 1
L Gibt es einen Dünger Nitrat ohne Kalium? Nährstoffe 10
Karl-Heinz Wie bekomme ich Phosphat auf einen angemessenen Wert? Nährstoffe 2
J Haben alle Vollspektrumröhren einen UV-Anteil? Beleuchtung 27
M 180x90x50 Mit 2 HMF. Kann ich einen abstellen? Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben