DIY ADA Unterschrank 90 x 45 x 70

ItsDonAqua

New Member
Hey! Es haben jetzt ja doch so manche hier schon ihre eigenen ADA-Style Schränke gebaut: Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis? Ist der Unterschrank auch nach langer Standzeit noch stabil? Ich mach mir etwas Sorgen, ob 18mm MDF ausreichend stark ist..
 

Bence21

New Member
Hallo Leute, ich würde das Projekt für mein 90P sehr sehr gerne angehen. Leider bin ich handwerklich extrem unbegabt. Kann mir jemand helfen oder vielleicht sogar eine idiotensichere Anleitung geben? Würde mich extrem über eine Rückmeldung freuen!
 

M.Darko

Member
Hallo
Das wehre eigentlich kein Problem wen die Mitglieder sich mal angewöhnen würden ihren Standort in der Anmeldung zu Hinterlassen.

Also wen man wüste wo her wehre das Möglich.

Grüße
 

Roby

Active Member
Hallo Leute, ich würde das Projekt für mein 90P sehr sehr gerne angehen. Leider bin ich handwerklich extrem unbegabt. Kann mir jemand helfen oder vielleicht sogar eine idiotensichere Anleitung geben? Würde mich extrem über eine Rückmeldung freuen!
Hi Bence

Auch wenn ein AQ-Unterschrank kein Hig-Tech Unterfangen ist, würde ich dir trotzdem raten das Teil mit Programmhilfe zu entwerfen.
Dazu bietet sich die Web-App SketchUp an. Die Einarbeitung in das Programm benötigt allerdings ein Weilchen, macht sich dann aber bezahlt.
Wenn man damit einen Entwurf geschaffen hat, kann man die benötigten Platten vorzugsweise Birke Multiplex oder Siebdruckplatten mm genau als Zuschnitt im Baumarkt bestellen.
Für den Laien empfehle ich diese dann mit Torx Schrauben zusammenzubauen (leimen nicht notwendig), wenn man mit den Schrauben geschickt platziert sieht man die beim fertigen Werkstück nicht.

Benötigtes Werkzeug: ein Akkuschrauber.

LG Robert
 

Ähnliche Themen

Oben