ADA lampen DIY(Tu es selbst).

Jan S.

Member
Abend Sebastian.
Ja , Kompromisse wirste u.U. machen müssen...Ging mir mir ja bei meiner Leuchte auch so: HQI +T5 und das alles direkt neben der Liegeecke (Couch).Hab die Leuchte höher machen müssen, als ich ich eigentlich wollte- sie blendet jetzt halt kaum sieht aber klobiger aus.Wenn Du noch was brauchst ( Teile oder Infos) ,kannst auch gerne ne PN schicken.
bis bald Grüße Jan
 

SebastianK

Active Member
Huhu,

war eben die Stangen biegen...
Die Auswahl war schonmal ok und wir haben ein paar Probebiegungen mit guten V4A gemacht :D
Nach dem Biegen ist natürlich der Aku von meinem Handy leer gegangen... Bilder liefer ich nach! Ist klasse geworden.

Gruß

Sebastian
 

Anhänge

  • IMAG0186.jpg
    IMAG0186.jpg
    662,2 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMAG0188.jpg
    IMAG0188.jpg
    736,8 KB · Aufrufe: 1.057
  • IMAG0187.jpg
    IMAG0187.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 1.046

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

zeig mal Bilder der Rohre her :D. Bin sehr interessiert.
 

SebastianK

Active Member
hehe,

die rohre sind zurück im Betrieb meines Kumpels... Die werden direkt an meinen Edelstahlunterschrank angebracht! :D

Gruß

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

na dann bin ich aber gespannt wie das dann am Ende ausschaut :).
 

Simon

Active Member
Hallo Sebastian,

gibt vllt nochmal ein Update?

Würde mich interessieren wie dein Projekt nun aussieht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe meine Rohre :D (VIELEN DANK an Jan :top: :top: ). Ich bin sehr zufrieden. 26 mm Rohre waren eine Top Wahl. Schmaler vom Durchmesser hätten sie nicht sein dürfen.

Die Biegungen sehen sehr gut aus und die Rohre machen mit den Endkappen einen gigantischen Eindruck.

Freu mich sehr, wenn ich diese an meine neuen Schränke baue ;).
 

Anhänge

  • rohr_resize.jpg
    rohr_resize.jpg
    408 KB · Aufrufe: 862

SebastianK

Active Member
Hi Simon

Simon":3j1obuz0 schrieb:
Hallo Sebastian,

gibt vllt nochmal ein Update?

Würde mich interessieren wie dein Projekt nun aussieht.

leider nein, habe zu viel Stress im Moment und leider absolut keine Zeit.... :(
Kann nur eins sagen, der Schrank wird ein absoluter Hingucker und garantiert ein Einzelstück... :D
Die Rohre habe ich ja schon, die sind nahezu identisch mit denen von Tobi (auch 26mm und runde Endkappen) allerdings habe ich einen größeren Biegeradius gewählt, ansonsten genau gleich!
@Tobi: Ist das V2A? Ich habe V4A gewählt, aber nur weil nichts anderes da war. Meine nur wegen dem Preis

Grüße

Sebastian
 

Peer

Member
Hallo Leute,

was mich zu dem Thema mal interessieren würde: Wie würdet ihr einen Galgen gestalten - oder vielmehr dessen fuß - der frei an einem Aq stehen kann? Ich baue für mein Aq gerade eine Hängeleuchte, die ich gerne an einem Galgen befestigen würde. Was ich vermeiden will, ist, die Rohre an meinem Unterschrank zu befestigen. Der Galgen muss also irgendwie eine art fuß oder sowas haben. Hat jemand damit erfahrungen? :engel:
 

Boiled_Frog

Member
Hi Peer,
mich wprde da viel eher interessieren wie du dir die Hängeleute basteln willst. Ich habe gerade auch so etwas vor bzw es wird gerade konkret. Wäre cool wenn du dazu was sagen könntest. Es gibt dazu auch schon eien Threat. Dann müssen wir hier nicht offtopic gehen :)
viele Grüße Flo
 

Peer

Member
was bedeuten v4 v2 und co ? und kann man soche edelstahlrohre ohne größeren aufwand schweißen ?
 

SebastianK

Active Member
Hi Peer,

V2A bzw V4A sind unterschiedliche Edelstahlsorten, wobei V4A lediglich mit 2% Molybdän legiert ist. V4A wird dadurch nicht so leicht angegriffen wie V2A (sogar nicht bzw. sehr gering in Salzwasser ) und ist dementsprechend teuer. Für einen Einsatz, wie den ADA Lampen DIY ist jeder Edelstahl ausreichend. Zum schwiessen von V4A würde ich einen entsprechenden Schweißstab empfehlen (1.4576)

Grüße

Sebastian
 

Jan S.

Member
Hi Tobi.
Kein Problem ,hab mir bißchen mehr Mühe gegeben :)
Schade mit den Schränken , aber der Tischler wird wissen was er dir finanziell antut...und statisch Gutes tut !
Mit den prof. Schränken und dann endlich eingerichteten Schaubecken wird Dein Shop sicher ne Augenweide ,
ich kann locker damit leben wenn noch was von mir mit dran klebt :)
Mach mal hin , wir wollen das fertig sehen !
beste Grüße Jan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Biete 2 Lampen - ADA + Daytime Biete Technik / Zubehör 3
A ADA Amano Aquasky Lampen !! Beleuchtung 30
Tobias Coring ADA Lampen über dem Becken - WENIG LEISTUNG Beleuchtung 44
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben