Diskusse fressen nicht mehr?!

MO01

Member
Hi !

Kannst ja noch Hornkraut reinschmeißen wurde uns auch empfohlen hier im Forum.
Hygrophila difformis oder Hygrophila polysperma oder den corymbosa.
Hinten an der Wurzel vieleicht noch.
Bacopa caroliniana/ Fettblatt die müßen wir jede woche zurück schneiden.
Schöne das deine Jungs wieder gut Fressen :D
 

Atreju

Active Member
Hi Alle !

Siehst Du, und genau an den Farben sieht man jetzt wie gut es Ihnen geht, freut mich.
Trotzdem die Atmung noch beobachten, hier geht oft mehr >Energie verloren als man glaubt.
Statt zu wachsen wird viel ''veratmet'' . Wenn sie aber jetzt im Futter stehen macht die Atmung beobachten nur in der Früh mit nüchternen Magen Sinn (Ich mein die Fische-du darfst vorher frühstücken :D ) Wenn sie gefressen haben atmen sie schneller...

Gruß

Bruno
 
Hi,

Ja werde dann morgen früh mal die Atmung beobachten.
Das Becken ist noch nicht fertig, fehlen ja noch ein Paar Pflanzen?!Mit der Co² Anlage mit Flasche, was würde ich da alles extra benötigen denn diese könnte ich ja mit elektr. Helfern so einstellen das ich den Ph Wert und Co² Gehalt im Wasser genau einstellen kann. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Wenn nich, dann wat kost dat Ding alles zusamm?

mfg Carsten
 

MO01

Member
Hi!
Wir haben eine von JBL.
So ein complett -Set mit Nachtabschaltung,Druckminderer,Flipper,nachfüllbare Flasche.
Ich glaub die meisten hier im Forum haben einen Ausenreaktor zur besseren CO² verteilung im Becken,
da kennen wir uns aber nicht so gut aus
Bezahlt haben wir 169 euronen da es ein Angebot war.


!Mit der Co² Anlage mit Flasche, was würde ich da alles extra benötigen denn diese könnte ich ja mit elektr. Helfern so einstellen das ich den Ph Wert und Co² Gehalt im Wasser genau

Du meinst einen Ph-controller is glaub ich nicht ganz so billig :(
 

Atreju

Active Member
Hi !

Kommt drauf an was Du ausgeben willst, nach Deinen Erwartungen müsstest Du das kaufen. Und zwar ganz unten ''Stufe 3''.
Wegen den Preisen, schau im Internet. Ist jedenfalls einen einmalige Anschaffung, meine ist 6Jahre alt.
Daher weiß ich den Preis nicht mehr .

Die Flasche kannst DU allerdings vergessen, bei uns füllt sie leider keiner mehr, seit man irgendwelche besonderen gesetzlichen Sicherheitsvorkehrungen dafür benötigt. Wenns ein EU Gesetz ist braucht man sicher einen Sicherheitsbeauftragten, ein Damenklo, Duschen für jeden Mitarbeiter und einen Tresorraum.
Und einen Roboter zum füllen, falls seine Gewerkschaft nix dagegen hat .

Ich hab dann auf eine 10kg Co Flasche vom Getränkehandel zurückgegriffen, die kostet zwar einmal Einsatz (witzig wann bekommt man den ?-brauch sie ja dauernd), kostet einmal Geld aber wenn ich eine Neue brauche, fahr ich hin und tausche meine 5min. von mir entfernt.
Außerdem hält die ein Jahr.

Gruß

Bruno
 
Hi,

So hab mal in bissel rumgeklotzt, und was gefunden nur nich von D. und das ganze für 339,99. Hat aber ales gleich bis darauf das es da 2Kg Co² flaschengibt und nicht nur so ne mini Buddl.
Ist das noch ein ver´nünftiger Preis für sowas?(Mein Bio CO² Kostet mich im Monat zwie kilo Zucker und ne tüte Hefe und in bissle Gelantine)

Mfg Carsten
 

Ähnliche Themen

Oben