Diskusse fressen nicht mehr?!

Atreju

Active Member
Hi !

Das war bei mir vor ca 13Jahren(ohne Co2). Hauptsache es hatte 800Liter, gebraucht 10Jahre alt (mittleres Risiko)
Mit lauter Diskusdorfmischungen, Farbschlag undefinierbar :D ) 1 !!!!!alten Eheimfilter. Irgendwelche Funzen darüber als Grablicht (Lampen).Nach ein paar Monaten der Enttäuschung kaufte ich mir DAS aller erste Amano Buch. Es war ganz staubig, da offensichtlich niemand soviel Geld für ein paar schöne Bilder hinlegen wollte. Ich hab mir dann die auf english stehenden Kommentare und Wasserwerte übersetzt. Alle hielten mich für verrückt. Die hatten die Fische in leeren Glasbecken. Nachdem ich dann anläßlich des Buches ein Jahr lang, das was von meinen gesammten Gesellengehalt übriggeblieben ist, versenkt hatte, war das Becken schön. Fische waren einige weniger.
Damals gab es auch noch keine Foren und man stand da wie ein Vollidiot bei Problemen.


Als ich mit dem Becken endlich glücklich war, ronnen ca. 500Liter auf den neuen Holzfussboden in meiner Wohnung :shock:

Aber es ging weiter :hippy:

Gruß

Bruno
 

Atreju

Active Member
Hi !

Bei ebay waren unlängst 2 Pfandflaschen mit Druckminderer und Reaktor um 50Euro :shock: .
Fehlt nur mehr die Nachtabschaltung. Die hätte ich ohne Dosierautomat unbedingt empfohlen.

Am besten Du schaust immer an den Wochentagen in der Früh wo alle arbeiten. Da steigert keiner mit.
Da hab ich um 13,60 eine Dupla elektra Hängeleuchte geschossen , kostet normal im Sonderangebot 179Euro. Unsere Mitarbeiter haben sich über meinen Schrei und Luftsprung gewundert.

Gruß

Bruno
 

Atreju

Active Member
Nein !!!

Das war gar nicht soviel :shock: :shock: :shock: Das ist ja alles unter die Staffeln vom Unterbau geflossen :D :D :D . Mit dem Aufwischen waren wir schnell fertig....

Bloß die Heizkanone lief 2Wochen :D :D bis die Luftfeuchtigkeit von den Fenstern war (wie im Winter wenn man das Auto startet :D :D

Das Haus (Haus meiner Eltern die gegen GROSSE Aqu. waren) trug auch keinen Schaden davon.
Ich musste es sogar geheimhalten :paeh:

Gruß

Bruno
 

MO01

Member
Hi


Das war gar nicht soviel

Das liegt im Auge des betrachters,kannst von Glück reden das keine Schäden im Haus waren.
Als wir damals unser großes kauften,
kannten wir uns auch noch nicht so aus mit Aquarien.
Wir gingen auch eher nach quantität als nach Qualität,
inzwischen wissen wir auch das bei einem Aquarium die Kanten vom Glas geschliffen sein sollten.
Damit die Spannung aus dem Glas ist!!!! :shock:
Bis jetzt hatt es 4 Jahre gehalten hoffentlich hälts auch nochmal so lang
 

Atreju

Active Member
Jaaaa, ein Aquarium ist immer ein Sicherheitsrisiko, bei einem Freund meinte ein Glaserer beim Becken kleben, er würde sich sowas nie ins Wohnzimmer stellen, er macht ''das'' seit 20Jahren aber Ihn wundert immer wieder, daß Glas und ein bißchen Silikon so eine Belsatung aushält. Zugegebenermassen hatte er kein Verständnis für unser Hobby ...

:)
 
moin moin,

und Willkommen am Tag vier:

Alle sind sie wohl auf und fressen immer noch werde heute die temp. senken langsam!

Zu meinem Geldkacker kann ich nur sagen ,



das die nicht mal dran denken würden, ans Geldsch***en. :D

He Cousin, wenn du sie dazu gezwungen kriegst geld zu Sch*****, dann können wir auch teilen.

Das mit dem Co² Controller ist schon geeignet für mich da ich öffters über 11 h nich zuhause bin, und meine bessere Hälfte blickt bei dem ganzen zeugs ni durch. Also bräuchte man vieleicht einen Besserehälftecontroller? :shock: :lol:
Gibts sowas in der Bucht? :lol:

Mfg Carsten
 

Atreju

Active Member
Morgen !

Einen Controllchip HEHE !

Spaß beiseite, ich schwöre Dir, wenn Du die Kohle einmal ausgibst und den Controller hast, willst Du den nicht mehr missen...sollte meiner jemals kaputt werden, bin ich gezwungen einen neuen zu kaufen :cry:

Gruß

Bruno
 
Hi,

Und wilkommen am Tag 5,

Alle immer noch wohl auf, und haben auch gerade Enchydräen gefressen! :D
Sie verändern immer mehr ihre Farbe man sieht wirklich wie es ihnen besser geht!
Ich denke das der Auslößer mein Wasser war im Schaubecken, weil wo ich den alten Bodengrund herausgschmissen hab, hab ich auch festgestellt. Das trotz sehr häufigen Absaugen des Bodengrundes sich eine enorme Mengen an Kot von den Scheiben, noch in der Untersten Schicht des 4-5mm Kieses befand.Jetz mit dem 1mm-3mm Kies sind alle Lücken geschlossen und man kann Prima Staubsaugen ohne dabei Tief in den Grund einzudringen. Die starke Verunreinigung im Kies denke ich, waren dann doch zuviel Giftstoffe im Wasser. ( ich wöllte ja auch nich auf einer Klärgrube wohnen wollen, obwohl es wahrscheinlich eine weile gehen würde, genau wie bei meinen Scheiben!!!!!!)

Ja Bruno hab deine mail bekommen und das geht schon in Ordnung, aber nur wenn du mir noch ein Paar Bilder von deinen Kleinen Scheiben schickst?! :top:

Mfg Carsten
 

Atreju

Active Member
Hi,

endlich einer der bestätigt, daß man bei den Scheiben absaugen muss.
Bodengrundpflege ist sehr wichtig.
Hast Du eigentlich Nitrit/Nitrat/Phosphat laufend gemessen ?
Falls nicht würde ich das als erstes messen, bei Unwohlsein.
Deine Pflanzen sind sicher auch in der Lage vieles umzusetzen, das sieht man.
Von daher wirst Du keine Probleme haben.



Gruß

Bruno
 

Ähnliche Themen

Oben