Diskusse fressen nicht mehr?!

MO01

Member
HI!
Ist die mit ph controller?
I weiß nicht ob der eigentlich so wichtig ist der pumpt ja nur CO² ins Becken wenn der Ph-Wert ansteig
und nicht wenn die Pflanzen CO² brauchen.Ohne Ph-Controller Sparst Dir halt was,
und kannst dafür mit deiner besseren Hälfte zum essen gehen :D
 
Arr, Das hat sie mit gelesen und jetz will sie essen gehen?! :mampf: :bonk:

Ja der Ph Controller wäre schon mit dabei, habe die selbe Anlage jetz schon für 279,99 gesichtet. :D

Mfg Carsten
 

Ronny

Member
Oder du lässt einfach dein Ei im Becken hängen.

Meine natürlich das De**erle-Ei. :D
 

Atreju

Active Member
Hi !

ÄH, das Ei (nicht Dein Ei :D ) regelt nicht den Ph Wert, vor allem wenn keiner zuhause ist .
Für das ist eigentlich der Controller.

Ist aber wie Du gesagt hast Ansichtssache und was man berappen will. Wenn man meinen auf die letzten Jahre aufrechnet ist es nicht viel. absolut zuverlässig und angenehm. die Teststreifen und Eier sind zudem ungenau. Das ei gehört auch ausgewaschen und neu befüllt (wie das jetzt wieder klingt ).

Gruß

Bruno
 

MO01

Member
Hi!

Ist aber wie Du gesagt hast Ansichtssache und was man berappen will. Wenn man meinen auf die letzten Jahre aufrechnet ist es nicht viel. absolut zuverlässig und angenehm.

Es spricht ja auch nichts dagegen,
wir meinten nur dann wird`s halt nicht so teuer für ihnwenn er alles auf einmal kaufen muß.
Ausser er hatt einen Geldsch.....er im Keller stehen,dann soll er den uns doch bitte mal leihen :D
 

Ronny

Member
Warum weiß ich nix von dem Geldsch...er in deinem Keller? Habe eher das Recht ihn mir zu mieten, bin ja schließlich dein Cousin.

Darf ich den zu Weihnachten mal benutzen den Geldsch...er?
 

Atreju

Active Member
(Du brauchst nur hier anhand der Karbonathärte und dem erwünschten Co2 Gehalt(z.b 15mg/l-18mg/l fürs Diskusbecken) den Ph wert berechnen. Den stellst du beim Controller ein und den hat es bis die Flasche leer ist Tag und Nacht, auch wenn du im Urlaub bist. Du musst nur beim Wasserwechseln aufpassen damit Du immer die gleiche KH erwischst... dann haben die Pflanzen immer die richtige Menge)
 

Ronny

Member
Ich habe zur Zeit auch kein Co2 an meinen Becken. Schaue mich aber schon fleißig in der Bucht um, vielleicht mach ich ja mal irgendwann ein Schnäppchen.
 

Ähnliche Themen

Oben