Das Forum hat ein Mega-Potential

Alaska

Member
Hey,
ich muss euch wirklich mein Lob aussprechen, ich bin zwar noch nicht lange hier, doch was ich gelesen und als Feedback bekommen habe, begeistert mich!
Die Gestaltung ist meiner Meinung nach exellent gewählt, besonders die Buttons bei der Forenteilung (Fische = ein Button als Fisch davor).
Auch der Übergang zu den Seiten ist nicht so "ruppig" wie auf vielen anderen Boards, er ist fließend und geschmeidig.
Zu der Wasserpflanzen-Datenbank muss ich nicht viel sagen (oder?!), ich glaub ihr wisst, dass die gut ist :D

Das einzige Detail, was ich sehr schade finde, ist nach meinem Empfinden noch nicht so richtig viel los.
(Ich meine, Beiträge werden schon geschrieben, aber täusche ich mich, oder sind es nur ein paar am Tage?!)
Das ist jetzt keine Kritik in dem Sinne, sondern ne' kleine Anmerkung...(Deswegen mein ich auch, dass das Board enormes Potential hat)

Mmmh, hab keine Ahnung, was ich noch schreiben sollte, werds dann anfügen, falls es mir wieder einfällt.
Mit freundlichen Grüßen
Jule
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jule,

vielen Dank für das Lob, freut mich sehr, wenn die ganze Arbeit die man hier reingesteckt hat auch jemanden etwas bringt.

Das hier leider noch nicht ganz soviel los ist mag auch daran liegen, dass ich so gut wie keine aktive Werbung mache. Ist mir persönlich etwas zu blöd diese Seite in all den anderen Aquarienforen immer wieder anzupreisen ;). Bzw. den Umweg zu gehen und in anderen Foren fleissig Antworten auf Fragen gebe.

Ich hoffe mit der Zeit werden sich hier auch mehr Leute tummeln und ich freu mich sicherlich über jeden, der dieses Forum empfiehlt und damit neue User rankarrt :D.

Alles in allem denke ich aber wie du ;) das Forum hat potential, da es sich doch von den vielen sonstigen Aquarienforen unterscheidet, sein wahrer Schwerpunkt liegt klar auf der Aquariengestaltung und nicht wie sonst auf Fischen ;).

Grüße
Tobi
 

Alaska

Member
Hätte euch gerne in meinem Board gepriesen, aber leider gibbet das nicht mehr (verkauft (hehe, manche müssens veschenken))

Das gehört zwar nicht zum Thema, wollte aber damit nur noch mal untermauern, dass ich ein bisschen Ahnung von sowas habe, und das Board deswegen auch so toll finde.

MFG
Jule

//Edit: ich liebe Benutzerränge, schade, dass hier keine sind :(
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Ich finde das Forum ja auch klasse!
Dass es nicht so voll ist finde ich jetzt nicht soo schlimm.
Wenn ich in einige andere Foren schauen bestehen 70 % der "Pflanzenbeiträge" aus Beiträgen wie:
"Hilfe, ich habe Algen oder das Perlkraut wächst nicht, obwohl ich 4 Stunden am Tag beleuchte und alle 2 Monate Wasserwechsel mache" ;)
Nagut, ich habe ja selber durch ein Algenproblem den Weg in dieses Forum gefunden. :D
Was ich damit sagen wollte: Klasse statt Masse!
Und hier gibt es wirklich einige Leute die richtig Ahnung haben! :yeah:
In einem anderen Forum, in dem ich mich noch manchmal aufhalte werden solche Leute durch die blöden Kommentare unbelehrbarer "Anfänger" massiv vertreiben.
"Blödsinn, ich wechsel 2 mal im Jahr Wasser und meinen 5 Skalaren und 3 Disketten geht es gut im 54 Liter Becken!" ;)

Alaska":3taqgkwj schrieb:
ich liebe Benutzerränge, schade, dass hier keine sind :(
Find ich auch ganz nett, führen aber in größeren Foren oft zu Spam und sind kein Inditz für die Kompetenz des Autors.

Viele Grüße
Maik

EDIT:
Außerdem finde ich es klasse, dass Tobi sich die Arbeit macht und die vielen interessanten Beiträge übersetzt! :!:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bezüglich Benutzerränge -> halte ich rein garnichts von. Sie sagen wie Maik schon meinte nicht viel über die Kompetenz einer Person aus. Sie animieren viel mehr dazu, dass überall sein "Senf" zu abgelassen wird, obwohl man keine Ahnung hat.

Individuelle Titel mögen von mir aus Ok sein, aber diese müssen sich auch verdient werden :D.

Deswegen hier keine Kategorisierung der User in "Benützerränge" wie "Alge", "Wasserpantscher" und "Pflanzengott" ;).

Ein Mod was ich für diese Seite aber sehr gerne haben würde ist eine Art "Ebay Bewertungsmöglichkeit für die Suche und Biete Foren". Leider gibt es das Mod nicht für diesen PhpBB Fork und ich hab leider zu wenig PHP Fähigkeiten um es anzupassen :(

Wäre eine tolle Möglichkeit mehr Transparenz in Tauschgeschäfte zu bekommen.

Grüße
Tobi
 

Zeltinger70

Active Member
Hi,

ich finde es gut wie es ist,
die Aufmachung ist super, nicht zuletzt weil sehr augenfreundlich.
Die User sind freundlich, die Moosereien (kleines Wortspiel :D) wie in manchen anderen Forum konnte ich hier nicht vorfinden.
Ich denke auch weil es hauptsächlich um Pflanzen geht, und weniger um grobe Haltungsfehler bei deren Bewohnern.

Ich denke hier wird eine Art Nische bedient, deshalb wächst es nicht besonders schnell, was natürlich auch seinen Reiz hat. Es bleibt somit familiärer.

Fazit: Alles in allem ein kleines aber feines Forum.

Ich gestehe ich schaue auch eher vorbei wenn ich gute Infos brauche,
das bedienen der alltäglichen Fragen überlasse ich lieber den Spezailisten, die das wie ich meine hervorragend machen.

Ans Team noch eines: weiter so!

Gruß Wolfgang
 

Capone

Member
Da möchte ich mich doch mal anschliessen.... :D :D
Dieses Forum ist m.E. sehr informativ, die Antworten die man liest, stellen sich mir als Anfänger sehr fundiert da.
Hier wird viel Wissen in wenigen Beiträgen präsentiert.... üblicherweise ist es in Foren anders.

Grosses Lob :D :D :D :D :D
 

Stobbe98

Member
Was ich gedacht hab, wo ich das Forum zum ersten mal gesehn habe.

"Endlisch normale Leute" ne eher "Endlisch Leute wo Erfahrung haben"

Das wissen überrascht mich echt, ich schätze so was :wink:

Gruß Patrick
 
Ich möchte mich dem Lob auch noch kurz anschliessen. Vor 4 Wochen hab ich mich in ca. 10 AQ Boards registriert und in den grossen auch die ein oder andere (sicherlich dumme, weil Anfänger) Frage gestellt. Nirgends wurde mir geholfen. Was aber auch kein Wunder ist bei 1000enden von neuen Beiträgen täglich.

Nur hier war und ist alles anders. Dafür ein Dankeschön!! Ich bemühe mich zwar immer die Sufu zu benutzen, aber manchmal seid Ihr einfach schwer zu verstehen weil Ihr Euch eben auskennt.

Ich bin selber Adminin in einem sehr grossen Board mit 50 000 Fitness und Bodybuildingbegeisterten. Da wird auch immer versucht zu helfen weil man nie vergessen hat das man selber mal Anfänger war.

Lange Rede, kurzer Sinn. Tolles Board hier mit netten Membern!!

Liebe Grüsse,

Pat
 

Pumi

Member
Ich selbst find das Portal auch Top!
Hab mich auch auf 10 Ports registriert, und bin aber nur mehr hier zu finden!Hier Punkten einfach die Umgangsform,Information usw.

Ich selbst bin FROH das das FORUM noch so KLEIN ist,finde es besser wenige Antorten zu bekommen,die aber dafür sehr KONKRET und ÜBERLEGT,wo man in anderen Foren oft Postings bekommt wo man sich oft überlegen muß was das überhaupt aussagen soll!

Ich hoffe das gnaze bleibt auch so!

LG Mario
 

tH0g

Member
ich kann mich da mario nur anschließen. denn ich finde die schnelle beratung in diesem forum klasse.

wenn man ien problem hat, dann hat man auch meistens schon nach 1 std oder weniger die ersten lösungsansätze. das finde ich einfach nur klasse!

auch das mit den tutorials im bereich aquascaping finde ich klasse sowas findet man nur selten wenn überhaupt auf anderen boards.

deshalb witer so!

freundliche grüße
Thomas
 

Mario

Member
Da möchte ich mich doch auch mal anschliessen....
was soll man noch sagen, wurde schon alles gesagt,
TOP Forum, super nette Leute, man kann sich hier nur wohlfühlen ! :top:

..jede Frage die ich hatte, hat sich mit der Sufu gelöst, aber es wird schon eine Frage kommen.. :roll:

lg Mario
 

Flossenwelt

New Member
Ich wollte mich auch anschliessen und sagen, dass hier ein super Forum ist, vorallem das Design ist super gelungen. Ich habe auch schon einige Designs für phpbb3 gemacht und muss neidlos eingestehen, dass der "Designer" hier wirklich alles gegeben hat.

Kompliment und weiter so.

LG

Chris
 

Micha6

New Member
Hej hej, liebe Leute...!

Auch wenn ich erst seit wenigen Tagen dabei bin, auch von mir ein ganz dickes Lob!
Ich bin, was Aquaristik angeht nun wirklich ein Neuling, habe was den Fischbesatz angeht überhaupt keine Probleme, aber meine Pflanzen (bzw meine Handhabe mit diesen) bereiten mir noch immer Sorgen! In diesem Forum habe ich eeeendlich die Möglichkeit, so manche Fehler aufzudecken, alle Themen sind wunderbar erklärt/erläutert! Ich komme bis dato garnicht dazu, irgendwelche Fragen zu stellen, immer wieder finde ich mal hier etwas relevantes und mal hier etwas interessantes! Wirklich toll gelungen finde ich die Pflanzendatenbank! Danke für die vielen Einblicke!


LG, Micha
 

bub

Member
Hallo,

und ich finde in diesem Forum einfach KLASSE, dass ein guter Umgangston selbstverständlich ist, dass sich die Leute unermüdlich die Zeit nehmen, auch Anfängern immer wieder Rat zu geben..........
 

Ähnliche Themen

Oben