Bitte lasst das Niveau dieses Forum nicht sinken...

Grauwolf

Member
Moin zusammen,

als ausgemachter "Bösewicht" möchte ich, vor allem für diejenigen die an der Sache etwas auszusetzen hatten, kurz anmerken, dass es völlig gereicht hätte mir per PM oder Mail zu sagen was man denkt... wenn man es denn schon los werden will, denn mit mir kann man durchaus reden ohne sich dabei ernsthaft in Gefahr zu bringen. :wink:
Nachdem ich gesehen habe was sich da entwickelt hat habe ich das Angebot sofort geschlossen damit es nicht weiter ausufert, denn das passt so gar nicht zu dem Charakter dieses Forums.

Da im Zusammenhang mit diesem Thema auch der Vorwurf angesprochen wurde den man Andreas gemacht hat möchte ich die Gelegenheit allerdings nutzen darauf hin zu weisen, dass er den "Stempel" ganz sicher nicht verdient hat!

@Frank: Warum kann nicht jeder von Anfang an wissen wie er sich zu "benehmen" hat?
So weit mir bekannt wird hier nichts gefordert, bzw. gewünscht was nicht zum ganz normalen Benimm gehört und zumindest in meinem Umfeld halten sich vom Kleinkind bis zum Greis alle daran.

Gruß Sigune
 

epinephrin

Active Member
Guten Abend,

ich verfolge das gezetere jetzt schon einige Zeit, und mittlerweile finde ich es einfach nur noch lächerlich!
Kann man es jetzt nicht endlich mal gut sein lassen? das ganze erinnert mich an einen Kindergarten "oh der hat meine Schaufel, nein die Schaufel ist zu teuer, oh Gott wo ist denn das Förmchen?!"
Leute mal ernsthaft, habt ihr keine anderen Probleme? Es wird sich nur noch gegenseitig hochgeschaukelt. :down:

Investiert die überschüssige Energie in etwas konstruktives und nicht in Hetzkampagnen! :tnx:
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

epinephrin":1yksldp5 schrieb:
Guten Abend,

ich verfolge das gezetere jetzt schon einige Zeit, und mittlerweile finde ich es einfach nur noch lächerlich!

Was ich lächerlich finde ist die Einstellung einiger Aspiranten, dass in einem Forenmarktplatz nur Tarife aufgerufen werden sollten, die weit unter dem Handel liegen.

Der Hobbyaquarsit macht das ja alles aus "reiner Liebe" und wenn dann mal Pflanzen zuviel sind, dann sollen diese doch bitte schön quasi verschenkt werden.
Licht, Dünger, Wasserwechsel, Pflege und Wege kosten ja nix!
Die Kosten haben die Verkäufer schliesslich selbst zu tragen!
Sie können doch letztlich froh sein, dass sich jemand erbarmt ihre Überschüsse für lau abzunehmen!

Kosten haben sie ja nicht!
Das Aquarium läuft ja auch so!
Und wenn sie nix verkaufen und dafür den Kram weg schmeissen haben sie ja auch nix davon!

Und nun werde ich mal direkt: Wenn Du es als lächerlich betitelst, dass Leute hier Angebote direkt als Wucher bezeichnen, dann bist Du irgendwie sehr weit vom Thema entfernt!

Beste Grüße
Martin
 

Anferney

Active Member
Hi ihr
kurz und knapp: Bisschen runterkommen wär von allen Seiten ganz gut sein
jemanden direkt anprangern finde ich nciht angemessen ne PN zu Mod oder Admin tuts auch!
desweiteren JA daniel der Thread hier hat schon seine Berechtigung es schaukelt sich zwar hoch aber es ist manchmal auch angebracht.
Aber bitte jetzt pusht euch nciht zu arg hoch das brauchen wa ja nicht :)
LG
Frank
 

epinephrin

Active Member
Hallo Martin, danke für deine direkten Worte :D
nicht das wir uns missverstehen, die von dir genannte Einstellung geht natürlich nicht. Ich selber verkaufe auch Pflanzen und es ärgert mich wenn man anfängt bei 2,50€ noch wild zu handeln oder in "diesem Fall" anfängt zu beleidigen. Jedoch wird es immer Aspiranten geben denen geschenkt noch zu teuer ist und denen alles mögliche aufstößt.
Man muss aber genau denen (zumindest ist das meine Meinung) nicht auch noch eine Plattform bieten und Stundenlang darauf rumreiten. Ein Forum lebt von denen die sich den eigentlichen Themen widmen und nicht unnötigen streitereien.

Viele Grüße

Daniel
 

Grauwolf

Member
Hallo zusammen...

Ich habe mir angewöhnt den Text für ein Angebot in Word zu erstellen, dann noch mal durch zu sehen und anschließend den Text zu kopieren.
In diesem Fall habe ich den Fehler gemacht einen noch vorhandenen Text an den Stellen wo es notwendig war durch andere Angaben zu ersetzen statt die Sache komplett neu zu formulieren. Ich habe einfach übersehen dass dort "zzgl. Versand" zu lesen war und nicht "inkl. Versand"... und es geht dabei nicht um Briefporto.
Hätte man mich per PM oder Mail angesprochen hätte ich das nachträglich ändern können, aber als ich wieder online kam und sah was sich hier abspielte blieb mir nur das Angebot so schnell wie möglich zu schließen.
Wären die hier sonst üblichen Wege der Kommunikation genutzt worden wäre uns diese Debatte vielleicht erspart geblieben denn dann wäre der Vorwurf eventuell auch anders ausgefallen.
Immerhin hat es einen positiven Effekt gehabt... Tobias hat was zum schmunzeln gehabt. :wink:

@ Martin: Ich denke Daniel meinte damit nicht den Vorwurf an sich, sondern die Tatsache dass man sich hier lang und breit darüber streitet, wenn etwas zu teuer angeboten wird kann man es ja auch ignorieren.
Allerdings muss ich auch Dir recht geben, einige User handeln immer, egal wie das Preis-Leistungsverhältnis ist.
Dennoch sollte das alles nicht zum Anlass dienen sich zu zanken denn das ist es nun wirklich nicht wert.

Abschließend möchte ich mich für die enstandene Unruhe entschuldigen, aber ich durfte auch so manches liebe Wort lesen und dafür möchte ich den Usern und Teammitgliedern ein Danke aussprechen.
Gemeinsam seit ihr ein tolles Team und ich bin gerne hier. :tnx:

Gruß Sigune
 

Anferney

Active Member
Hi Sigune
Entschuldigen brauchst du dich nicht denn du bist nicht Schuld!
Die Diskussion in deinem Thread war nur ausschlaggebend für diesen hier ;)
LG
Frank
 

kiko

Active Member
hallo,
Die Problematik ansich ist ja nicht neu. Das es zwar seitens der Moderation, nicht gerne gesehen wird wenn wie z.b. in Andreas Fall der Tread zugemüllt wird, das ist das eine - das andere - das solche Bekundigungen offensichtlich jedoch leider die User aber nicht so wirklich davon abhalten, nur kurze Zeit später dasgleiche in anderen Treads (wie nun im Fall von Sigune) wieder zu tuen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht was die Leute sich dabei denken, irgendwelche Marktplatztreads "zu highjacken", da manche wohl automatisch" voraussetzen das alles wohl "in jedem Fall billiger sein muß" als wie im Kik-TextilDiscount. :bonk: Normal ist das auf keinen Fall.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Sigune,

Grauwolf":1vredque schrieb:
Hallo zusammen...

@ Martin: Ich denke Daniel meinte damit nicht den Vorwurf an sich, sondern die Tatsache dass man sich hier lang und breit darüber streitet, wenn etwas zu teuer angeboten wird kann man es ja auch ignorieren.
Allerdings muss ich auch Dir recht geben, einige User handeln immer, egal wie das Preis-Leistungsverhältnis ist.
Dennoch sollte das alles nicht zum Anlass dienen sich zu zanken denn das ist es nun wirklich nicht wert.

Gruß Sigune

Nun, wenn man den Leuten die hier "Wucher" und "Ist zu teuer" propagieren, einen Boden bereitet, dann muss man auch den Leuten Gehör verschaffen, die das ganz anders sehen.
Das hat nichts mit "streiten" zu tun, sondern dem Austausch von Ansichten.

Vielleicht kommt ja was Positives bei raus wenn man Ansichten austauscht?

Es kann aber nicht Sinn und Zweck sein, Kritik an Preisen einfach mal so pauschal hinzunehmen!
Da müssen die Preiskritiker nun auch mal durch.
Nur wird denen das viel zu wenig vorgehalten.

Beste Grüße
Martin
 

lenka007

Member
Re: AW: Bitte lasst das Niveau dieses Forum nicht sinken...

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber es geht hier ja teilweise auch um meine Äußerungen in dem fred mit den blyxa japonica.
Für meine Wortwahl habe ich mich bereits im Selbigen entschuldigt.

In deinem nächsten angeprangerten fred in dem ich "rumzetere", dass Edelstahlschrauben sauteuer sein können habe ich eben schon Stellung bezogen und dir eine Antwort vor den Latz geschrieben...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Nabend,
hier ebenfalls nochmal der Hinweis auf mehr Contenance, auf beiden Seiten! Durch den zur Zeit gängigen Umgangston sinkt nämlich hier das Niveau! Beschimpfungen in der Tat bitte unterlassen oder macht das per PN.
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

Entschuldigung das ich meine Ansicht hier kund tat.

Beste Grüße
Martin
 
Hi Leute,

es geht hier nicht darum, Ansichten nicht äußern zu dürfen, sondern um den Ton. Ich finde es okay, Erfahrungen zum Preis von Edelstahlschrauben oder was auch immer auszutauschen. Man darf auch sagen, daß man sowas knauserig findet. Die Art und Weise stört mich aber schon gewaltig. Das hat dann Ruck Zuck nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und geht unter die Gürtellinie.

Das schaukelt sich von Post zu Post hoch, Dritte mischen sich ein und stoßen ins gleiche Horn...

Brauch ich echt nich.
 

pepi1982

New Member
Ich bin zwar absolut neu hier, verstehe jedoch die Probleme des Threaderstellers! Da ich selbst 5 Jahre in einem PS3-Forum als Chefmoderator tätig war, kenne ich solche Probleme, z.B. was den Marktplatz betrifft. Preiskommentare, Spam usw. sollten deshalb direkt gelöscht werden. Jedoch habe ich das nicht zu entscheiden (und das ist auch gut so!). Hier gehört ein kompaktes, extra Regelwerk her.

Anrede --> es ist schön wenn man sich in einem "kleinen" Forum, ich sag mal überschaubar kennt, vor allem mit dem Vornamen. Trotz allem wird das auf Dauer nicht funktionieren, da das Forum am wachsen ist (hoff ich zumindest) und somit die "gemütliche alte Zeit wo sich jeder kennt, lieb hat und alles ruhig ist" dann allmählich vorbei ist oder zumindest angezählt ist. Da ich bisher 2 Foren erfolgreich mit aufgebaut hab, weiß ich wie die "Alten" ticken, ist in fast jedem Genre gleich. Am liebsten viele der neuen User eintüten & wieder wegschicken. Ist aber definitiv nicht möglich. Das gleiche z.b. mit der Werbung, wirds mit der Zeit mehr, beschweren sich die Leute --> doch der Betreiber mus ja auch irgendwie überleben. Neue User --> mehr User --> mehr Traffic --> mehr Chancen das sich die Seite weiterentwickeln kann, bekannter wird, die betreiber dadurch (berechtigterweise) mehr Profit daraus schlagen können. Ich persönlich war schon etwas irritiert als mir bei meinem ersten Post hier nahegelegt wurde das ich mich doch erst vorstellen soll und meinen Vornamen nennen soll^^ Guter, fruchtbarer Gedanke aber wenn du neu bist is das....naja....komisch. Irgendwie überlegt man dann 2x ob man hier bleiben soll oder sich wo anders seine Infos zieht.

Groß/Kleinschreibung --> auch ein guter Gedanke aber verabschiedet euch davon, mit mehr Usern sinkt einfach die Bereitschaft zur korrekten Schreibweise. Ich z.B. habe grad 9 Stunden Nachtdienst hinter mir und mus mich grad echt anstrengen das ich normal schreibe --> was nicht gut ist, da das hier ein Forum ist & informativ sein soll sowie Spaß machen soll, UNGEZWUNGEN! Finde das die G/Kschreibung noch das geringste Übel ist. Der Sprachniveau wird mit neuen Usern noch mehr sinken, da bin ich mir zu 100% sicher. Da heists dann nicht mehr "Hey, dein AQ ist ja hübsch" sondern "Fuck Alter, das Ding ist ja mal richtig fettgeil" --> inklusive 10 Schreibfehlern (überspitzt ausgedrückt). Sowas stößt den Alten sauer auf & sie fangen das meckern an. Die neuen User halten dagegen und was kommt raus? Genau, Stress!

Regeln --> Sorry aber ich habe keinen Satz davon bisher gelesen und werds auch nicht tun. Würde mich trotzdem als interessierten, friedlichen sowie freundlichen User bezeichnen und mich dementsprechend auch benehmen. Daher entfällt für mich das lesen --> so wie für minimum 90% der neuen User die sich in diesem oder einem anderen Forum anmelden, das ist definitiv Fakt, egal in welchem Genre man sich bewegt.

Ich weis nicht wie euer Team aufgestellt ist aber wenn das Forum wachsen soll, müssen auch Moderatoren her, die bei Streitereien eingreifen, schlichten, löschen, verwarnen, an die Regeln erinnern & auch mal die User erziehen wenns nötig ist. Ist sehr wichtig im Wachstum.

Wie gesagt, ich bin neu und bin verdammt froh eure Seite gefunden zu haben, da hier echt einige absolute Pflanzen-Künstler unterwegs sind und ich von euch als Noname-Produkt einfach nur mehr über mein wunderschönes Hobby lernen kann & hoffendlich auch Hilfe bekomme sowie an eurer Erfahrung teilhaben kann. Gebt den Neuen eine Chance Leute --> somit gebt ihr dem Betreiber u.a. die Chance zu wachsen und mehr Geld für nützliche Features, Layout & Co für diese Seite ranzuschaffen. Viele neue wissen oft halt auch nicht das sich hier so einige Stammuser & das Team meist ehrenamtlich sich Tage & Nächte um die Ohren geschlagen haben um hier eine informative Plattform für alle bereitzustellen --> mit Infos & Hilfestellungen ohne Ende. Eure Seite hat einen verdammt guten Ruf im Internet (& ich hoffe das das auch so bleibt!), das merkt man sofort wenn man irgendwo in einem AQ-Forum Hilfe zu Pflanzen braucht, die Antwort ist meist die gleiche, spätestens wenns bisl tiefer in die Materie geht --> FRAG BEI FLOWGROW! So hab ich euch gefunden.

Durch Stress im Forum sind schon so einige Communitys auseinander gebrochen. Zu oft weil die Alten unter sich sein wollten und keine Neuen akzeptierten & sich die Neuen dann benommen haben wie die Axt im Wald. Könnte jetzt noch eeewig weiter schreiben aber mir fallen grad echt die Augen zu, da ich nachtdienst hatte, daher auch meine Schreibfehler einfach mal ignorieren oder tolerieren;)

Habe nur die ersten paar Posts gelesen in diesem Thread, das nur zur Info aber solche gibts "leider" 1000fach in anderen Communitys zu lesen, mit den gleichen Themen bzw. Problemen^^ Ich hoffe mir reist hier jetzt keiner den Kopf ab für den Post, will hier net prahlen, richten, beleidigen, mich als besonders neugescheid hinstellen oder sonst was, wollte euch nur meine Erfahrung mit Foren allgemein mitteilen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Glückwunsch wenn du es mit dem lesen bis hierher geschafft hast^^

Gute Nacht!

PS: Habt ihr ein Vorstellungsforum oder nen Vorstellungsthread? hab ich aufn ersten Blick noch nicht entdeckt^^

EDIT: Ok habs gefunden, werd ich die tage nachholen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hans1958 Bitte um Identifizierung Moose & Farne 7
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Bitte um kurze Einschätzung Pflanzen Allgemein 18
F Bitte um Algenbestimmung Algen 10
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
K. Lopez Was bitte"wohnt" denn da? Kein Thema - wenig Regeln 8
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
B Bitte um Algenbestimmung - Bartalgen? Algen 7
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Spity87 Bitte um Algenbestimmung Erste Hilfe 20
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
A Bitte einmal CPO Geschlecht bestätigen Krebse 1
Alexander H Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
Zamiera Bitte um Rat zur Aquariumleuchte Beleuchtung 2
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben