Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biotoecus

Active Member
Hi,
Apropos "sanfte Moderation".....
hier mal nen kleiner Blumenstrauß was mir so alles an den Kopp geworfen wurde:

Werde erwachsen und glücklicher.

Aber anhand der Reaktionen anderer Mitglieder dir gegenüber kann ich sehen das du nicht gerade beliebt bist und nicht ernst genommen werden kannst.

wenn man mal die stumpfblöden Auswürfe Martins wegstreicht/ignoriert

Ich weiss ich habe /ignore geschrieben, aberich muss über solch Überheblichkeit und Arroganz den Kopf schütteln. Unglaublich, was manchmal für
grössenwahnsinniges in diesem tollen Forum so rumkriechen darf.
Deshalb werde ich erst gar nicht erklären warum ich Wasserwerte haben will, du bist es nicht wert.

weil ich es vielleicht etwas genau nehme und etwas Eifriger bin zeugt davon das du wohl ein paar Medikamente nötig hättest die dich etwas beruhigen.

Ich bin doch so unerfahren. Ich mache doch keine definitiven Aussagen, schon gar nicht vor dir, oh göttlicher Martin.

Ein wunder, das du nicht Papst bist.

Er ist halt der Grösste und Gott ist sein Ko-Pilot. Sowas Eingebildetes und Selbstgerechtes erlebt man halt selten

ja sogar deine unflätigen Unterstellungen die man zwischen den Zeilen lesen kann, zeugen von Menschenverachtung und gleichzeitigem Grössenwahn und krankhafter Selbstgerechtigkeit.

Ein Querulant wie Biotoecus gehört auf die Couch und nicht in ein Forum, wo man sich über ein tolles Hobby austauschen will,

Aufgrund des Verhaltens mancher Psychos, die sich in diesem System ausleben können, halte ich mich mittlerweile im Forenbeiträge schreiben sehr zurück.

Die Titanen der deutschen Aquaristik beißen alles Neue weg und verteidigen ihr eingebildetes Königreich.

Die kleinen Gernegroß sollte man als erwachsener Mensch ja ignorieren können

Das sind Zitate aus dem "Dreierlei Algen" und diesem Thread.
Man zeige mir bitte die Stellen in denen ich andere User so massiv angegangen bin!

Gruß Martin
 

kiko

Active Member
Hallo,
daher finde ich es wichtig, dass man alle zu Wort kommen lässt, die sich äußern wollen.
Da bin ich vollkommen deiner Meinung Frank und das ist auch wichtig, nur wenn man sagt "alle" schließt es aber konsequenterweise auch all jene ein - die einem aus welchen Gründen auch immer nicht passen. :wink:

Bin btw. auch vollends Matzes Meinung aus dem Zitat,
Oft wird erwartet das alles auf dem Präsentierteller serviert wird, doch selbst das ist teils nicht (mehr) genug und es ist auch nicht so, das selbst wenn jemand sich über mehrere Wochen die Mühe macht Person XY zu helfen das dies automatisch gedankt wird. Es gab in der Vergangenheit schließlich auch schon (einzelne) Treads wo User sich wirklich viel Mühe gegeben haben zu helfen, um sich anschließend Schimpftiraden (vom Fragesteller) anzuhören. Man könnte da nun zu Recht sagen, sowas passiert sehr sehr selten - man könnte aber auch sagen, man läuft durch ein virtuelles Minenfeld und umso so länger man dabei ist+einbringt, umso größer die Wahrscheinlichkeit auf genau jene zu laufen.
In Konsequenz hinterlassen so manch negative Erfahrungen die man im Laufe der Zeit so sammeln "darf", u.U. bei dem ein oder anderen irgendwann auch eine gewisse ... nennen wir es "Grundhaltung" - die jeder wohl auch auf seine eigene Art zum Ausdruck bringt. Das muß einjedem nicht gefallen - denn man muß nicht "Everybodys Darling" sein (wie Nik es mal so so schön sagte, um ihn hier mal zitieren zu dürfen :D ) und auch nicht die nächste Miss Flowgrow werden.
Jeder tickt nunmal anders, was vermutlich auch irgendwie & wo gut so ist.

Ich bin auch aus vielerlei negativer Erfahrung nicht mehr bereit, jedem Neuen einfach alles einfach mal so auf dem Präsentierteller zu servieren, um dann nach kurzem feststellen zu müssen, dass keiner der Ratschläge angenommen/umgesetzt wurde oder dass der/die sich nach 2 Wochen intensiver Schreiberei (meinerseits) sich nie wieder hier blicken lässt, usw. usf. ..
 
Biotoecus":1dw949gs schrieb:
...

Aufgrund des Verhaltens mancher Psychos, die sich in diesem System ausleben können, halte ich mich mittlerweile im Forenbeiträge schreiben sehr zurück.

...

Gruß Martin

Da Du in diesem Fall mich zitierst, muß ich dazu ergänzen: Den Schuh ziehst Du dir jetzt unnötigerweise an, denn an dich habe ich damit nicht gedacht. Das Zitat bezog sich im übrigen auf das System Internet und nicht auf Flowgrow speziell.

Gruß, Peter
 

Haeck

Member
Das "Erste Hilfe"-Forum verkommt . . .

Biotoecus":1dec8ofe schrieb:
Hi,
Apropos "sanfte Moderation".....
hier mal nen kleiner Blumenstrauß was mir so alles an den Kopp geworfen wurde:

Werde erwachsen und glücklicher.

Aber anhand der Reaktionen anderer Mitglieder dir gegenüber kann ich sehen das du nicht gerade beliebt bist und nicht ernst genommen werden kannst.

wenn man mal die stumpfblöden Auswürfe Martins wegstreicht/ignoriert

Ich weiss ich habe /ignore geschrieben, aberich muss über solch Überheblichkeit und Arroganz den Kopf schütteln. Unglaublich, was manchmal für
grössenwahnsinniges in diesem tollen Forum so rumkriechen darf.
Deshalb werde ich erst gar nicht erklären warum ich Wasserwerte haben will, du bist es nicht wert.

weil ich es vielleicht etwas genau nehme und etwas Eifriger bin zeugt davon das du wohl ein paar Medikamente nötig hättest die dich etwas beruhigen.

Ich bin doch so unerfahren. Ich mache doch keine definitiven Aussagen, schon gar nicht vor dir, oh göttlicher Martin.

Ein wunder, das du nicht Papst bist.

Er ist halt der Grösste und Gott ist sein Ko-Pilot. Sowas Eingebildetes und Selbstgerechtes erlebt man halt selten

ja sogar deine unflätigen Unterstellungen die man zwischen den Zeilen lesen kann, zeugen von Menschenverachtung und gleichzeitigem Grössenwahn und krankhafter Selbstgerechtigkeit.

Ein Querulant wie Biotoecus gehört auf die Couch und nicht in ein Forum, wo man sich über ein tolles Hobby austauschen will,

Aufgrund des Verhaltens mancher Psychos, die sich in diesem System ausleben können, halte ich mich mittlerweile im Forenbeiträge schreiben sehr zurück.

Die Titanen der deutschen Aquaristik beißen alles Neue weg und verteidigen ihr eingebildetes Königreich.

Die kleinen Gernegroß sollte man als erwachsener Mensch ja ignorieren können

Das sind Zitate aus dem "Dreierlei Algen" und diesem Thread.
Man zeige mir bitte die Stellen in denen ich andere User so massiv angegangen bin!

Gruß Martin

Bitte entschuldige, aber es ist absolut lächerlich was Du versuchst hier darzustellen. Du Unschuldskind !

Beste Grüsse
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Das

Haeck":2js7my7p schrieb:
Bitte entschuldige, aber es ist absolut lächerlich was Du versuchst hier darzustellen. Du Unschuldskind !
Du bist ein Witzbold! Solche weit unter die Gürtellinie zielenden, teils justiziablen Beleidigungen kannst Du von Martin nicht lesen, die kamen nur von den Heinis, die sich hier für was besseres halten.

In diesem Sinne,
Robert
 

Biotoecus

Active Member
Re: Das

Haeck":idqu0gp5 schrieb:
Bitte entschuldige, aber es ist absolut lächerlich was Du versuchst hier darzustellen. Du Unschuldskind !

Beste Grüsse

Hi Brasi, olle Säge.
Setz mal die rosarote Brille ab und fang an unselektiv zu lesen!
Das hilft direkt und nachhaltig!
Und nu geh weiter den Urwald abholzen!
Danke!
charmante Grüße
 

java97

Active Member
Moin,
Um auf Deinem "Niveau" zu bleiben:
Du solltest Dich vielleicht mehr auf´s Pinseln konzentrieren statt hier ständig sinnlos zu provozieren.
Die mühevolle, akribische Zusammenstellung der "Zuneigungsbekundungen" spricht nicht für sondern gegen Dich. Denn die Reaktionen kommen ja nicht aus dem Nichts sondern Du hast sie mit Deiner unvergleichlich sympathischen Art provoziert...Eigentor!
 
Hi,

ist ja nur gut, dass diese unvergleichlich unterhaltsame Disskussion durch die ständigen Antworten immer schön in der Liste oben bleibt, sodass diese jeder gleich findet und daran teilhaben kann, besonders Neulinge die sich so ein Bild von Flowgrow machen können :thumbs:
Ach ja ich darf mich ja nicht einmischen, ich bin ja laut Robert ne Nullnummer :lol:

Liebe Grüße
 

Biotoecus

Active Member
Re:

java97":2sjagcqo schrieb:
Moin,
Um auf Deinem "Niveau" zu bleiben:
Du solltest Dich vielleicht mehr auf´s Pinseln konzentrieren statt hier ständig sinnlos zu provozieren.
Die mühevolle, akribische Zusammenstellung der "Zuneigungsbekundungen" spricht nicht für sondern gegen Dich. Denn die Reaktionen kommen ja nicht aus dem Nichts sondern Du hast sie mit Deiner unvergleichlich sympathischen Art provoziert...Eigentor!
:thumbs:
lerne lesen!
 

AQ Dave

Active Member
Hi,

andererseits ist dies schon immer ein offenes Forum, in dem jeder einerseits seine Meinung äussern kann (und soll) und in dem andererseits doch im Vergleich zu sonstwo recht viel Wert und Augenmerk auf die Nettiquette gelegt wird. Schlimme Entgleisungen werden von uns ja auch im schlimmsten Fall mit Verwarnungen und Sperrungen geahndet.

Ich wünsche mir allerdings sehr oft das hier mehr Mods aktiv wären die den Laden besser in Schach halten würden.
Sicherlich haben hier manche Leuten extremes Fachwissen , trotzdem wird es Neulingen aber auch eingesessenen Usern hier nicht leicht gemacht. Und viele schreiben hier nix bzw lesen nur Beiträge weil sie sehen was mit Leuten passiert die hier Fragen stellen bzw ihre Erfahrungen teilen. Sicherlich sollte man eingreifen wenn extrem falsche Aussagen getätig werden aber ein Austausch sollte ohne extreme arroganz bzw herablassende Antworten möglich sein.

gruß
dave
 

Jan S.

Member
Hallo Forum.
Eigentlich Schade, daß keiner der Admins oder Mods den Stecker zieht....
Hielte ich für angemessen, das Ding hier führt zu Nichts !
Matze, Du warst hier eigentlich immer Vorreiter .
Apelliere an deine Denke, die Diskuss. führt zu rein garnix.
Nur Anfeindung, ohne Aussicht auf Erfolg.
schönes Restwochenende,viell. sogar Vorfreude auf Weihn.
Gruß Jan.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo alle,
das sehe ich genauso!
Habe Nik deshalb schon angeschrieben, wollte auf seine Antwort warten. Leider noch nix da.
Ich schliesse diesen Fred jetzt hier erst mal und behalte mir diverse Löschungen vor (von Beiträgen (vielen!) die rein gar nix mit dem Titel zu tun haben).
Sehr schade, dass so Einige (immer die Selben auf beiden Seiten) nicht aufhören können sich gegenseitig unnötig kleinkariertes, niveauloses Gewäsch um die Ohren zu hauen.
Ihr habt wohl alle zuviel Zeit? Kümmert euch lieber um eure Liebsten, eure Becken oder sonst was. Das ist meistens, hoffe ich wenigstens für euch, was Sinnvolleres :besserwiss: :( .
Oh man :down: :( !
Ich hasse solche diktatorische Vorgehensweisen.
Bis denn.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

fand ich immer gut. dass so wenig aktive Moderation notwendig war - und bin auch weiterhin von der Richtigkeit überzeugt!
Sanfte Moderation ist nichts weiter als den Teilnehmern klarzumachen, dass vor allem die Akzeptanz anderer Ansichten und anderer Menschen im kontrovers diskutierten Topic am weitesten bringen. Dafür kann man sich auch mal streiten, das kommt in den besten Familien vor, geht dann hält in der Sache ohne Ergebnis aus dem Thread und nimmt bei neuen Erkenntnissen den Faden wieder auf.

Sozusagen ist das ein zu gewährendes Wohlwollen, daraus resultierend, dass an anderer Teilnehmer Erfahrungen. Kenntnissen partizipiert werden kann.

Fachlich muss ich für mich unterscheiden in die wenigen Dinge, die mich interessieren und den Rest, den ich meist schon mehrfach geschrieben habe. Da spielt dann auch meine Erkenntnis eine Rolle, dass es wertvoller ist, wenn die Leute sich das selbst erarbeiten. Das aufbereitet anzubieten ist eines der notwendigen Ziele vom Flowgrow, Das lässt sich natürlich auch diskutieren, man sollte sich aber auch im Klaren sein, wer die Richtlinienkompetenz hat.

Wenn man sich also von Zeit zu Zeit mal des guten Willens anderer in der Sache erinnert, dann läuft das - auch wenn's mal läuft wie jetzt hier oder bei Jacqueline. Jeder, der dazu beitragen will, kann maßgeblich dazu beitragen, indem er sich selbst überprüft.

Gruß, Nik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11
PatrickS 180L - Das erste große Becken Aquarienvorstellungen 2
R Das erste Aquascape Suche neue Plfanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
ericjoo Das erste mal........ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 50
T Das erste Mal mit LED Beleuchtung 2
M Das erste AquaScape "TreTop" Aquarienvorstellungen 8
A Das erste mal Aquascaping: Iwagumi 80 cm Aquarienvorstellungen 2
S Das erste Paludarium (oder Vivarium?!) Paludarien 7
D Das erste Scape meinerseits 60L Aquarienvorstellungen 0
Rio-Negro Erste Vorplanungen für AQ das endlich mal Funktioniert Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
B Das erste Iwagumi Nano Aquarien 4
MarkusB Das Erste Mal... Mitgliedervorstellungen 15
madmax8v Mein 2. Becken, das erste wurde mir zu klein, 200*60*50 Aquarienvorstellungen 6
R Das Ende meines 450L Biotopbeckens u. die Geburt meiner Kakteenwüste Aquarienvorstellungen 5

Ähnliche Themen

Oben