Ein alter Neuer grüß das Forum

Urmele

New Member
Guten Morgen,
möchte mich mal kurz vorstellen mit den pers.Eckdaten:
Realer Namen Jörg, 59 Jahre jung, Wohnort 74238 Krautheim (liegt ca.Mittig zwischen Heilbronn und Würzburg).

Hatte in den letzten 15 Jahre, bis auf ner Pause von 2 Jahren, immer ein AQ in der Größe von 300 Liter, normales Gesellschaftsbecken.

2013 mein Becken umgebaut und eingerichtet zu einem etwas kühleren Becken mit HMF-Eckfilter, tschechischen Luftheber, Heizung nur als "Sicherung" auf 18°. Temperatur immer zwischen 18° und 23°. Einem guten Altbau sei dank lol2

Nun aber das weniger Positive:
Leider begann das AQ im oberen Drittel undicht zu werden. Aufgrund des Alters/Zustandes habe ich Abdichten verworfen und mich für 2 neue, aber kleinere Becken entschieden.

1.Becken: Tetra AquaArt Explorer Line Halfmoon mit 60L (mein Hühnchen und Buce-Becken)
Die halbrunde Frontscheibe hat mich begeistert. Dieses Becken richte ich gerade ein.
Da kommen wahrscheinlich meine restlichen 8 Perlhuhnbärblinge rein. Leider viiiiiiel zu wenig. Aber hier im Umkreis von 50km sind keine zu bekommen und Fischversand viel zu teuer, aber mal sehen ob sich da dann noch was ergibt.
Und in dieses Becken sollen nach und nach Bucephalandra einziehen, falls ich bezahlbare finde :hechel:

2.Becken: wird ein Panoramabecken mit ca.100cm werden. Da kommen meine Regenbogen Shiner (Notropis chrosomus)und meine Kardinälchen rein. Die restlichen Fische habe ich bereits abgegeben und verschenkt.

So, denke das sind genug Infos für den Anfang, möchte Euch ja nicht gleich zutexten :stumm:

Gruß Jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Cyanobakterien - Ein alter Hut ? Algen 7
Adrian.Roth Ein Hallo von mir Mitgliedervorstellungen 1
C Blattspitzen rollen sich ein - Anubias nana Bolang Erste Hilfe 1
P Ein Scape planen - wo fange ich an? Pflanzen Allgemein 5
T Was ist das fuer ein Vielbeiner? Erste Hilfe 1
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
B Könnte das ein Eisenmangel darstellen? Nährstoffe 13
Ayane Noch ein Neuzugang aus dem Rheinland :) Mitgliedervorstellungen 4
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
M ein neuer aus Nordhessen Mitgliedervorstellungen 3
Sigi63 Ein und Auslauf Reinigen Technik 12
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
gory95 Halterung Ein-/Auslauf Technik 4
Jon Schnee AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Premium, Skimmer einstellen Technik 11
D Meinung zu Unterschrank für ein Nano Nano Aquarien 10
S Noch so ein "Nassauer" Mitgliedervorstellungen 0
T Was ist das für ein Moos? Artenbestimmung 2
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben