CO2 für Nano Becken

sonex

New Member
Hallo

Ich möchte mir demnächst ein Nanoaquarium (30l) einrichten und würde auch gerne das ganze mal mit ner kleinen CO2 Anlage versuchen. Tja, aber welche ich da nehmen sollte, bzw. welche gut ist weiß ich natürlich nicht :lol:

Professionelle Anlagen mit CO2 aus der Flasche sind mir zu teuer und dementsprechend muss ich auf günstigere Varianten ausweichen ^^ Ich hatte es schon mal in nem 54er Becken mit einer selbstgebauten Bio CO2 Anlage versucht, jedoch war das nicht so ner Brüller :roll:


Hab dann mal im Internet geschaut und ein paar interessante Produkte gesehen, die vielleicht was für mich wären?

Dennerle Bio 60 Profi Komplett-Set
JBL ProFlora bio80
JBL Bio CO2 100 Vario Komplett-Set
Sera CO2 Basis Set


Hat jemand mit einem dieser Anlagen Erfahrungen oder weiß genaueres darüber? Kann man eins von denen als empfehlenswert bezeichnen?

Ich wär über Hilfe dankbar ^^
Gruß, Tom
 

flashmaster

Member
HY Tom

das JBL ProFlora bio80
kann ich die voll empfehlen , vorallem ist der dazugehörende Diffusor wirklich BioCo2 tauglich
gibts auch bei Tobi (Aquasabi) im Shop http://www.aquasabi.de/CO2/Bio-CO2/JBL-ProFlora-Bio-80::1190.html
das Preis Leistungs Verhältnis ist bei dem Set wirklich Spitze
das einzige was ich mir noch baun/organisieren würde , ist eine Waschflasche
sonst hast du wenn du Pech hast erstens die Hefebrühe im Becken und zweitens setzen sich Schläuche und Diffusor viel schneller zu
 

chewing

Member
Hey Tom,

kann man Bryan nur beipflichten.
Die JBL Behälter für das Gemisch sind wirklich spitze. Sehr robust und druckresistent, also perfekt geeignet.
Beim Diffusor hatte ich entweder Pech und es war ein Montagsfabrikat, jedenfalls war es sehr laut und die Perlen waren auch nicht sonderlich fein.
Hab mir dann bei Tobi den Atomizer, sowie ein Nano-Diffusor mit dazugehöriger J-Pipe gekauft, beides sehr zu empfehlen.
Beide Produkute sind äußerst klein und erfüllen ihren Zweck leise und sehr effizient.

Gruß
Marco
 

sonex

New Member
Hi

Danke euch beiden ;) Dann wird es das JBL ProFlora bio80 Set werden :)

Aber ich hab noch ne Frage zu den Flippern. Das CO2 löst sich ja im Wasser, während es die "Leiter" nach ober steigt. Gibt es in den Flippern irgendwelche kleinen Öffnungen, durch die frisches Wasser reingespült wird? Irgendwie muss ja das angereicherte Wasser ins Becken gelangen :bonk: Wie funktioniert das bei den Dingern?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Nano CO2-Sets mit Mehrwegflasche oder Bio-CO2 für Nano 37l ? Technik 12
Korny Dennerle CO2 Nano set für 18L Cube Technik 5
M Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche Technik 14
T Welches CO2-System für Nano Becken 20 l ? Technik 5
C CO2 Diffusor und Blasenzähler für Nano Cube mit 20 Liter Technik 3
K Glaswaren für Dennerle Nano CO2 Space? Technik 1
K nano co2 anlage für mehrere becken umbauen? Bastelanleitungen 11
G Welcher Druckminderer für 10kg CO2 Flasche? Technik 6
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
Valiantly BIO-CO2 Rezept für 10l Kanister gesucht Technik 12
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
n7mob CO2 Arbeitsdruck für Reaktor Nährstoffe 9
L AQUARIO Neo CO2 Diffusor welche Größe für welche Aquarien? Technik 1
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
K Druckminderer für Dennerle 500 Gramm Co2 Flasche Mehrweg Technik 2
A CO2-Setup für 250x130x50 Technik 8
Aquapanther Halterung für Co2-Diffusor - STL-Datei für 3D-Drucker Technik 0
F Co2 Anlage für 180 Liter Becken Technik 6
R Technik für ein ADA 90p // Filter // CO2 // (Neuling) Technik 0

Ähnliche Themen

Oben