Halterung für Co2-Diffusor - STL-Datei für 3D-Drucker

Aquapanther

New Member
Hallo Flowgrow-Community,

da ich mit Saugnäpfen zur Befestigung meiner Edelstahl-CO2-Diffusoren bisher nicht so recht warm wurde, habe ich mich mal an ein 3D-Modell einer Halterung zum Ausdrucken gemacht.



Das Ganze ist aktuell ausgelegt für einen Edelstahldiffusor mit Rohrdurchmesser 6mm, Biegungsradius (Aussenkante) 30mm und Glasstärke 4mm. Im Download liegt die .skp - File bei, mit dem das aber auch skaliert bzw. angepasst werden kann - nötig ist nur die Freeware-Software SketchUp. Theoretisch könnte man das auch für Filterein- und ausläufe nehmen, wenn man es entsprechend vergrößert.

Das gedruckte Ergebnis (sieht jetzt sehr schlampig aus, mit besserem Drucker und mehr Nacharbeit kann das aber sicherlich auch ansprechend aufbereitet werden):





Download: https://drive.google.com/drive/folders/1rS0M6pV0lXm0skninYPb8Um-J2KJbJpZ?usp=sharing

(Ich hoffe der DL verstößt nicht gegen Regeln - wenn ja, sagt's mir bitte :lol: )

Ihr könnt hier auch gerne Anregungen und Fotos eurer gedruckten Exemplare posten! :D
 

Anhänge

  • Halterung.JPG
    Halterung.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    4 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_1582.JPG
    IMG_1582.JPG
    4,2 MB · Aufrufe: 288
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben