AQUARIO Neo CO2 Diffusor welche Größe für welche Aquarien?

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Es gibt jetzt diese neuen Diffusoren, die nicht nur leise sind, sondern auch zum selber biegen und an (fast) alles anpassbar sind. https://www.aquasabi.de/AQUARIO-Neo-CO2-Diffusor-Extend-Special-Type-Medium
An sich super, aber die vorandenen Beschreibungen helfen mir nicht.

Es gibt diese in drei verschiedenen Größen und ich konnte nicht herausfinden für welche Aquariengrößen welcher Diffusor in etwa geeignet ist. Klar ist der Bedarf in jedem Aquarium anders, aber ganz ohne Angaben wofür die sind ist es schwer.

Welcher wäre für 60 Liter, welcher für 100 und welcher für 350 Liter geeignet?

Viele Grüße

Alicia
 

Thumper

Well-Known Member
Re: AQUARIO Neo CO2 Diffusor welche Größe für welche Aquarie

Moin,

wenn man nach der Membranengröße geht würde ich die Mini (12mm) bis 60L, den Medium (17mm) bis 100L und den Groß (24mm) bis 160L nehmen.
Ab 120L würde ich aber generell auf Inline-Diffusoren, Reaktoren oder Diffusoren in vergleichbarer Größe wie ein ADA Pollen Glass Beetle 40, ab 180L ADA Pollen Glass Beetle 50 setzen.
 

Ähnliche Themen

Oben