Glaswaren für Dennerle Nano CO2 Space?

Kornilein

New Member
Hallo miteinander,

als Einsteiger würde mich interessieren, ob sich diese
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...=318598577504&customid=oesg&item=350377075917
Nano CO² Anlage auch mit Glaswaren optisch entsprechend an einen kleinen Glasgarten anpassen lässt.
Verzeiht mir meine Unkenntnis, aber als absoluter CO² und Glaswaren Neuling sehe ich im Moment nur eine Menge Fragezeichen.
Für den Außenfilter habe ich entsprechende Glaswaren schon gefunden, nur bei der CO² Anlage habe ich so meine Probleme. Was brauche ich? Funktioniert es mit dieser überhaupt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Aniuk

Active Member
Hi,

also theoretisch ist die Art der CO2 Anlage völlig egal - ob Bio CO2, eine richtige, große Druckgas-Anlage oder die teure "Nano Co2 Anlage"

Alle Anlagen, egal welcher Art, kann man an einen Glas-Blasenzähler und Glas-Diffusor anschließen. Die Anschlüsse der Schläuche sind genormt.

Ich würde dir allerdings zu einer richtigen Druckgas-Anlage mit etwas größerer, Mehrweg-CO2 Flasche raten z.B. von US Aquaristik.

Dazu kannst du dann - wo du möchtest - die CO2 Glaswaren kaufen.

CO2 Diffusoren aus Glas: http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor:::52_102.html

CO2 Blasenzähler und Rückschlagventile aus Glas: http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Blasenza ... 2_150.html
(Ich würde dir aber statt einem Glas Blasenzähler zu diesem Produkt raten: http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Blasenza ... :1800.html - Da hat man gleich das Rückschlagventil integriert.)


Eine Alternative - sehr elegante Lösung dazu - ist, dass man das CO2 gar nicht direkt ins Becken einbringt, sondern in den Filterkreislauf. Dann benötigt man keine CO2 Glaswaren, sondern den UP Inline Atomizer, der beim Filterschlauch zwischengeschaltet wird: http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor ... :1792.html (gibt es auch passend für größere oder kleinere Schläuche)

Diese - sehr praktische - Lösung der CO2 Zugabe funktioniert aber nur mit einer Druckgas-Anlage, die etwas mehr "Power" hat - da wird die Nano-Anlage nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Oben