Blaualgen / Cyanobakterien - Die Kalium-Methode

Rand0m

New Member
Re: Blaualgen / Cyano Bakterien - Die Kalium-Methode

Servus
KeiJei":3eryp89b schrieb:
Ich wollte kurz mal fragen ob die ganze Methode auch mit dem Easy Life Kalium Dünger funktioniert?

Würde mich auch interessieren ....

LG
Ran
 

celenio

Member
Re: Blaualgen / Cyano Bakterien - Die Kalium-Methode

Hallo Zusammen,

mal wieder den Artikel raus krame. :)

Funktioniert das auch mit dem Aqua Rebell Kalium Makro Basic?

Gruß
Celenio

P.S. Was hilft besser das Femanga Algen Stopp Spezial oder Easy Life Blue Exit. Gehört hier nicht hin, aber Antworten und Erfahrungen nehme ich auch gerne in einer PN entgegen :)
 

Poseidon99

New Member
Re: Blaualgen / Cyano Bakterien - Die Kalium-Methode

Eine Frage zur Dosierung der Pottasche.
Ich habe ein 200 Liter Aquarium in dem nach Abzug der wasserverdrängenden Steine und Wurzeln so ca 170 Liter effektiv drinnen sind.

Wenn ich mir auf Basis der Beispielrechnung auf der ersten Seite einen Dosierung von 20mg/l schaffen will habe ich 65ml der auf der ersten Seite beschriebenen Lösung errechnet.

Ich verstehe nur nicht wie man bei dem Rechenbeispiel von dem 100 Liter Becken auf eine Zugabe von 60ml kommt wenn man eine Dosierung von 15-20mg/l schaffen will . Sollte das hier nicht weniger sein?

was verstehe ich hier nicht ???
 

Erwin

Well-Known Member
Re: Blaualgen / Cyano Bakterien - Die Kalium-Methode

Hallo Namenloser,

du übersiehst....,
bei den 15-20mg/l handelt es sich um den empfohlenen Nitratgehalt.
Beim Kaliumgehalt werden 30mg/l genannt.

MfG
Erwin
 

BabyBonus

Member
Re: Blaualgen / Cyano Bakterien - Die Kalium-Methode

Hat jemand eine Empfehlung wie lange man die 30mg Kalium maximal halten sollte? Die Methode schlägt an bei mir, jedoch habe ich das Gefühl, dass sich nach wie vor neue Blaualgen bilden, die dann gleich wieder gekillt werden vom Kalium. Ich bin jetzt quasi mit der ersten Woche durch.
 

Ähnliche Themen

Oben