Bitte Hilfe =)

isolde1412

New Member
Hallo Liebe Mitglieder :winke:

Kurz vorab, Ich heiße Isolde und habe seit 25.03.20 ein Aquarium bin also absoluter Neuling :smile: :smile:

Ich habe mir Online Pflanzen bestellt ein ganzes Set und bei keiner einzigen Pflanze war ein Name dabei. :?

Nun hab ich dank Flowgrow und meiner Schwester :wink: fast alle Pflanzen benannt.

Nur bei 2 weiß ich nicht wirklich welche Sie sind.
Vielleicht hat jemand von euch die gleichen und kann mir den Namen sagen :D






:tnx:

Gruß Isolde
 

isolde1412

New Member
Hallo Liebe Mitglieder.

Bin in der Zwischenzeit fündig geworden und weiß welche Pflanzen ich habe.

Die ersten 2 Bilder sind die Ammannia Gracilis (leider ist in der Datenbank nur ein Foto von den Blüten.) und das 3 Foto ist die Rotala Wayanad zu dieser Pflanze gibs leider keinen Eintrag.

Liebe Grüße
Isolde
 
Hallo Isolde,

Willkommen im Forum! Und vielen Dank das Du die selbst gefunden Informationen hier teilst :thumbs:
Pflanzenbestimmung ist nicht so leicht daher können da oft Viele die hier lesen (so wie ich) gar nicht helfen und antworten daher auch nicht.

Wünsche Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden wie sich dein schönes Aquarium entwickelt :smile:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
B Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 8
G Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
mandymariaf Nitritvergiftung meiner Posthornschnecken? Bitte um Hilfe Schnecken 4
mandymariaf Welche rötliche Pflanze ist das? Bitte dringend um Hilfe Artenbestimmung 5
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Bitte Hilfe bei Algenbestimmung!? Algen 4
Ynonne Algenexplosion, brauche bitte Hilfe Erste Hilfe 14
Kubota TC420 und LDD-700mA bitte Hilfe Beleuchtung 2
Ynonne Bitte um Hilfe, wie berechnen bei verschiedenen Wasserwerken Nährstoffe 21
S Algen in Betta Becken - bitte um Hilfe Erste Hilfe 1
Ynonne Bitte, brauche Hilfe, welche Alge ist das? Algen 11
B Anubias und Javafarn gehen ein , Bitte um Hilfe Erste Hilfe 22
Earl Grey Ich bitte euch sehr um Hilfe Erste Hilfe 17

Ähnliche Themen

Oben