Auf ein neues! Wer kennt Die?

Gismor

Member
Hallo Leute,

da mir mit der Sagittaria-natans ( :tnx: ) sehr schnell und treffsicher weiter geholfen wurde und ich nicht gerade ein Pflanzen Experte bin, denke ich hier kann mir auch jemand weiter helfen!

So etwa 2014 habe ich eine Pflanze in einem Ausstellungsbecken (Cube) bei Dehner gesehen, Auf die bin ich seit dem scharf. Aber wie das so ist mit Ausstellungsbecken ist, Pflanze wird nicht angeboten und die Verkäufer wissen nicht was da drin ist. Sie sieht der

Staurogyne sp. "Bihar"

$Staurogyne sp. "Bihar"

und der Staurogyne sp. "Bihar"

$Hygrophila pinnatifida

sehr ähnlich ist Ausläuferartig über den Boden gekrochen und hat etwa im Abstand von 4-5 cm immer Stiele Richtung Wasseroberfläche gebildet die Greifwurzeln zum Boden ausgebildet hatten. Es war keine Aufsitzer Pflanze eine Begrünung von Hartscape hatte ich nicht gesehen, die Wurzel verschwanden im Bodengrund.
Die Ausläufer waren höchstens 10 cm hoch und die Blätter waren höchstens 3 cm lang, dunkel- bis Tannengrün und wie bei den Beispielpflanzen gezackt. An den Ausläufern befand sich stellenweise Blattwerk, manchmal sogar dicht.

Also auf ein neues!

Guido

P.S. Eine andere Ausläufer bildende Pflanze die einer Hemianthus sp. "Amano Pearl Grass" ähnelt und wie die oben beschriebene wächst, suche ich auch! Aber knacken wir erst mal diese Nuss! :irre:
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
meinst du vielleicht Hygrophila "lancea" bzw "araguaia"?
 

Gismor

Member
Hallo Stefanie,

Danke für die Antwort. Leider nicht.

Aber ich Denke sowieso, die haben bei dem Becken etwas ausgefallenere Pflanzen benutzt. Da war u.a. auch einige

$Nymphoides aquatica

drinne.
Da der CUBE nicht mit Pflanzen aus dem Geschäft bestückt war, wurde er wahrscheinlich gesponsort vom CUBE Anbieter

Und noch ein Kompliment für Deine Becken.

Tschüß

Guido
 

Gismor

Member
Entschuldigt, :eek:ps:

ich lag doch etwas Falsch. Wenn ich mir diesen Link anschaue war es woll doch eine Hygrophila pinnatifida

http://aquascapia.de/wp-content/uploads/2013/04/vorgaertnern.jpg

Ich hoffe ihr verzeiht! :knuddel:

Der anderen Pflanze bin ich auch schon auf den Leim gegangen,

Entweder eine

$Staurogyne sp. "Porto Velho"

http://1.bp.blogspot.com/-6saNLhSV9PI/Uim-sfMjGiI/AAAAAAAAAn4/oEroBPodJ54/s640/DSC_0358.jpg

oder eine

$Elatine triandra

http://1.bp.blogspot.com/-sYqq8YWoeLg/UVeDw0O7BdI/AAAAAAAAAiE/ZEkXDRZDvhE/s1600/DSC07801.JPG

Kennt ihr noch Pflanzen die so oder ähnlich wachsen? Suche so etwas zur Gestaltung.

Gruß

Guido
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Auf ein neues :-) Aquarienvorstellungen 4
A auf ein Neues Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Z Auf ein neues.......Hallo nochmal Mitgliedervorstellungen 3
I 54l Aquascaping, auf ein neues! Aquarienvorstellungen 6
S Kleine Büschel auf dem Stein und ein grüner Teppich Algen 6
Natural Ein Loblied auf den Estimative Index Nährstoffe 15
T Passt ein Juwel Leuchtbalken auf ein Eheimrand? Beleuchtung 1
C Umstellen auf Aqua Soil, aber noch ein paar Fragen. Substrate 28
matzepatze Umrüsten auf Led für ein 60l Becken Verständnishilfe? Beleuchtung 6
C Ein Neustart auf 240 Litern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Booze Noch ein neuer auf der Suche nach einem Zuhause ^^ Mitgliedervorstellungen 2
Öhrchen Ein kleines Experiment/auf gut Glück! Emers 15
_lonly_ jemand Erfahrung mit 2x24 watt t5 auf ein 54 Liter Becken? Beleuchtung 1
A Jemand lust auf ein kleines Experiment? Nährstoffe 0
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben