Auf ein neues :-)

Ph1l

Member
So, nachdem mir diverse Kleinigkeiten nicht mehr zugesagt haben hab ich kurzerhand mal mein Becken neueingerichtet.

Becken: 90 x 45 x 36 Weißglas
Bodengrundsystem:
31L Environment Soil
ADA Powersand
ADA Bacter usw.

Technik:
- Beleuchtung: 4 x T5 ~ 1W/L
- 150W Heizstab
- 500g Co2 System von Dennerle
- Glasware

Dünger:
- nach Estimative Index: AR Estimative Index / Eisenvolldünger (ggfls Phosphat /Kalium Seperat)

Harscape:
- Moorkienwurzel und Stein aus der Eifel (Roland Numrich sei Dank)

Pflanzen:
- Vordergrund: Eleocharis sp. Mini / Marsilea Hirsuta / Anubias nana bonsai
- Mittelgrund: Staurogyne Repens / Crypto Parva/ Rotala sp. Bonsai / Alternanthera reineckii sp. mini/ Blyxa japonica
- Hintergrund: Hemianthus sp. Amano Pearl Grass / Eleocharis Montevidensis / Pogostemon Erectus / Rotala sp. - Nanjenshan / Crypto Beckettii

Bewohner:
- 15 Amanos
- 10 Otos
- 15 Erdbeersalmler
- 1 Pärchen Prachtkärpflinge
- 1 Pärchen Kakadus

Soo hier dann mal Bilder von Tag 1:



















Updates werde ich wöchentlich machen :smile:

Viel Spaß beim gucken und ich freue mich von euch zu lesen.

Liebe Grüße
Philipp
 

Ph1l

Member
Sooo Tag 15:

Hab angefangen nach Estimative Index zu düngen, es sind diverse Pflanzen hinzugekommen, eine Crypto musste weichen. Neu im Becken sind jetzt die Blyxas, die Eleocharis Montevidensis und die Rotala Nanjenshan
Die Eleocharis mini hat schon gut gasgegeben und auch die Marsilea bildet schon gut Ausläufer.

Hier die Bilder:













Viel Spaß beim Bilder gucken

LG
Philipp
 

AQ Dave

Active Member
Hi Philipp,

lass dich nicht abschrecken das niemand schreibt, genau wie ich verfolgenen viele stille User dein Projekt. Mir gefällt es und ich bin ebenfalls gespannt wo es hingeht. Versuch aufjedenfal das die Wurzel nicht von den Pflanzen komplett gefressen wird. Die ist wirklich Top und sollte weiter gut zusehen sein. :bier:

gruß
dave
 

Ph1l

Member
Tag 22:
So 3 Wochen sind rum, die erste Anflug von Algen ist zu sehen, aber soweit nix dramatisches.. teilweise selbstverschuldet da wegen stress wenig zeit gehabt po4 zu kontrollieren.. das vertilgt das environment soil ja in der einlaufphase gerne :pfeifen: .. Ansonsten wächst und gedeiht alles langsam aber sicher :)






Liebe Grüße
Philipp
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Gismor Auf ein neues! Wer kennt Die? Artenbestimmung 3
A auf ein Neues Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Z Auf ein neues.......Hallo nochmal Mitgliedervorstellungen 3
I 54l Aquascaping, auf ein neues! Aquarienvorstellungen 6
S Kleine Büschel auf dem Stein und ein grüner Teppich Algen 6
Natural Ein Loblied auf den Estimative Index Nährstoffe 15
T Passt ein Juwel Leuchtbalken auf ein Eheimrand? Beleuchtung 1
C Umstellen auf Aqua Soil, aber noch ein paar Fragen. Substrate 28
matzepatze Umrüsten auf Led für ein 60l Becken Verständnishilfe? Beleuchtung 6
C Ein Neustart auf 240 Litern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Booze Noch ein neuer auf der Suche nach einem Zuhause ^^ Mitgliedervorstellungen 2
Öhrchen Ein kleines Experiment/auf gut Glück! Emers 15
_lonly_ jemand Erfahrung mit 2x24 watt t5 auf ein 54 Liter Becken? Beleuchtung 1
A Jemand lust auf ein kleines Experiment? Nährstoffe 0
U Talawa Holz treibt auf Erste Hilfe 7
S Algenbelag auf Minilandschaft Algen 2
G Umfangreicher Thread/Guide/Artikel bezugnehmend auf die Chemie. Nährstoffe 3
M Ab welcher Höhe treibt Montecarlo auf? Pflanzen Allgemein 4
C Dauer: Umstellung emers auf submers Pflanzen Allgemein 3
D Pflanzen lösen sich scheinbar auf und verlieren Blätter Erste Hilfe 15

Ähnliche Themen

Oben