Aquatic Scapers Europe - Contest Ergebnisse

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
[fimg=left] [/fimg]Aquatic Scapers Europe - International Aquascaping Contest 2009 Ergebnisse

Die Ergebnisse für den Contest 2009 sind nun endlich verfügbar. Wegen akutem Zeitmangel hat das Ganze leider etwas länger gedauert. Für die Verzögerung möchten wir uns natürlich entschuldigen. Leider gab es wegen des AAC Contests auch einige Disqualifikationen.

Wünsche euch aber nun viel Spaß beim Betrachten der Becken und falls ihr Verbesserungsvorschläge usw. habt, nur raus damit :).

Euer Aquatic Scapers Europe Team
 

Berkley

Member
wow:D
zweiter platz!!! :mrgreen:
also ich finde dafür, dass es das erste jahr dieses contests ist, gibts nichts zu meckern! wirkt alles sehr professionell!
gratulation an alle teilnehmer und gewinner:)
danke an die jury und das ase-team!
freudige grüße
timo
 
Hallo,
Dir Timo und allen anderen Gewinnern unseren herzlichsten Glückwunsch. :!:
Auch möchten wir uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken und wünschen schon jetzt viel Glück fürs nächste Jahr. :D

Grüße
Carsten
 

GeorgJ

Active Member
Hallöchen,

sind ja super Becken dabei! Beim nächsten mal bin ich vllt dabei - hab's ja dieses Jahr leider nicht geschafft!
 

addy

Active Member
Von mir auch ein ganz herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer.

Leider habe ich auch etwas Kritik für die Veranstalter. Die Photobewertung ist leider nicht wirklich fair verlaufen.
Nichts desto Trotz ne tolle Sache.
 

GreenReef

Member
Hallo,
....herzliche Glückwunsch an die zahlreichen Teilnehmer und natürlich an die Winner, insbesondere aber auch an Marcel und Timo

...das Layout "Beauty from Above“ von Michael G. W. Wong empfinde ich als eine echte Innovation die mich schwer beeindruckt hat, ...es wurde sehr mutig und höchst kreativ umgesetzt, weckt Gefühle und wirft Fragen auf, ...so muss das sein, ...einfach genial

....den Veranstaltern ein Kompliment für diesen gelungenen Event und ganz besonders für die Aufschlüsselung der Bewertungskriterien welche doch ein erheblich wichtiges Feedback für den Scaper darstellt


Leider gab es wegen des AAC Contests auch einige Disqualifikationen.
....dass sich die Zeitpunkte der ErgebnisPräsentation des ASE und AAC völlig entgegen meines Timings schlussendlich anders darstellten hatte ich nicht mit im Kalkül, ...dumm gelaufen und etwas ärgerlich, die erreichte GesamtPunktzahl aber auch wieder tröstlich
 

Alex@Raven

New Member
Herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner.
Aber ich bin eine von die disqualifikatierten und ich weiss nicht warum hat das passiert.
Ich habe aus ASE am 30 April diesen email genommen:
Code:
Dear Alex Korakis,

 

we received your contest entry. The results of the contest will be published at the end of may on the website. So stay tuned.

 

Your Aquatic Scapers Europe Team
Also ich hab gedachtet sie haben das copyrhigt und es ist ok auch im AAC teil zu nehmen.
Und jetzt sehe ich meine becken (und meine name) stehen aus fur den ganzen welt zu sehen dass ich ein "cheater" bin und die rules gebrochen hatte.
Und noch etwas..ich habe als moderator in einem griechischen forum manche freunde empfohlen in beide contests teil zu nehmen weil es kein brobleme geben sollte. Die sind auch disqualifikatiert. Was soll ich jetzt zu diese leute sagen?
Ist das unser fehler oden eure fehler vegen die grosse verzogerung?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Alex,

die Disqualifikationen sind ein kleines Zeichen an die weiteren Teilnehmer. Wir möchten halt Unikate in unserem Contest sehen. Mit "Betrug/Cheat" hat das unserer Meinung nach nichts in Hinblick auf die Teilnehmer zu tun. Das es zu einer solchen Verzögerung gekommen ist, lag leider an dem Umstand des "ersten Contests" und der beschäftigten internationalen Jury. Es gab ebenfalls einige technische Komplikationen, mit denen man vorab nicht gerechnet hat.

Ich denke jedoch, dass bei zwei so dicht beieinander liegenden Contest schon eine Entscheidung getroffen werden sollte. Es ist nunmal etwas langweilig (für die Betrachter), wenn sie immer die gleichen Becken sehen.... diesem wollen wir auch etwas entgegenwirken.

Die Disqualifikation soll wie gesagt sicher keine Betrüger brandmarken, sondern lediglich aus der Wertung rausnehmen. Die "Platzierung" ist dennoch ersichtlich ... es gab nur keine Preise zu gewinnen.

@Andre
das mit der Kritik an der Fotobewertung finde ich jetzt schon etwas abstrakt. Was soll daran nicht gelungen sein? Ich denke die Bilder wurden durchweg sehr positiv bewertet und die 5 Punkte sind wirklich insgesamt gesehen recht gering bemessen auf die Gesamtwertung. Das gerade die Fotobewertung wichtig war, sieht man an einigen Becken, welche mit Technik usw. im Becken nicht gerade glänzten.

@Harald
Bei dir ist es im Besonderen etwas unglücklich gelaufen mit der Disqualifikation. Dennoch meinen Glückwunsch zu dem schönen Becken. Es kam bei der Jury ja sehr gut an. Alle Disqualifizierten sehen ja zudem dennoch ihre Kommentare und Punktbewertungen.
 

GreenReef

Member
Alex@Raven schrieb:
Code:
Dear Alex Korakis,

 

we received your contest entry. The results of the contest will be published at the end of may on the website. So stay tuned.

 

Your Aquatic Scapers Europe Team
Hallo Raven,
….ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen da ich auf die reply-eMail nicht mehr zurückgreifen kann, sollte aber der Inhalt der mail tatsächlich so formuliert gewesen sein so führt er deine Disqualifikation ad absurdum


…für mein Empfinden kann es nicht sein dass ASE-interne Insuffizienzen dazu hergenommen werden um an gutgläubigen Doppelstartern ein Exempel zu statuieren, sie in der Öffentlichkeit dadurch brandmarkt einen klaren Regelverstoss begangen zu haben aber nicht die Umstände die dazu führten transparent macht
 

Tutti

Active Member
Moin,

herzlichen Glückwunsch Timo und Marcel und an alle Gewinner und Top platzierten :top:
Die Sache mit den Disqualifikationen ist zwar etwas ärgerlich oder unglücklich aber nur Konsequent und somit richtig !

Glückwunsch auch ans ASE Team,finde die Präsentation der Becken mit den Bewertungen usw. sehr gelungen !

Grüße Tutti
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Harald,

so oder so bleibt es ein Regelverstoß.

Only unreleased / unpublished work produced by an individual applicant is accepted.

Wir wollen kein Recycling Wettbewerb werden. Die Leute sollen Prioritäten setzen. Wer sein eines Layout bei möglichst vielen Contests anmelden möchte, ist bei uns halt falsch. Die Personen haben ja dann wohl eh sehr knapp kalkuliert, da der AAC ja schon vor einiger Zeit seine Ergebnisse veröffentlicht hat. Und großes Brandmarken als Betrüger ist wohl sehr hoch gegriffen, da fehlen mir schon die Worte.... die Disqualifizierungsbegründung steht ja EXTRA dort. Wer dann dieser Begründung so viel Bedeutung zukommen lässt, ist leider selber schuld.

Alles in allem steckt kein geringer finanzieller Aufwand in diesem Projekt. Da können wir wohl erwarten, dass sich die Personen nicht bei allen möglichen Contests gleichzeitig anmelden. Nach dem Motto "irgendwo räumen wir sicher ab".

Wir zwingen keinen beim nächsten mal mitzumachen. Jeder kann die Regeln vorab lesen. Es wird nächstes mal sicher klarere Zeitrichtlinien usw. geben, jedoch darf man nicht vergessen, dass dies der erste Contest war. Das dann ggf. geringe Zeitverschiebungen auftreten können, liegt wohl auf der Hand.
 

GreenReef

Member
Hallo Tobi,
Wir wollen kein Recycling Wettbewerb werden

…., ist bei uns halt falsch.

Nach dem Motto "irgendwo räumen wir sicher ab".

Wir zwingen keinen beim nächsten mal mitzumachen

....ich kann mich nur nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen die elitären Ansprüche des ASE mit meiner Teilnahme gestört zu haben

...zu dieser Angelegenheit war dies mein letztes Posting !!!
 

Sabine68

Active Member
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Kompliment an die Jury.
Wirklich klasse finde ich, daß man die einzelnen Bewertungspunkte nachvollziehen kann

Hier jetzt meine ganz persönliche Kritik:
Das mit den Disqualifizierungen geht meiner Meinung nicht in Ordnung.
Sicher - es steht in den Richtlinien, daß die Becken nicht vorher veröffentlicht werden dürfen - kann ich auch gut nachvollziehen.

Allerdings haben hier die disqualifizierten Teilnehmer "verloren", weil die Jury nicht im Zeitplan gelegen hat.
Wenn ich das richtig gelesen hatte, sollte die Ergebnisse vom ASE schon feststehen, als beim AAC erst Einsendeschluss war.
In dem Falle konnten die Teilnehmer ja nun wirklich nichts dafür
Wenn nicht gewünscht wird, daß mit dem gleichen Becken auch in anderen Contests teilgenommen wird, sollte das ausdrücklich in den Richtlinien stehen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
GreenReef":1wa4dij7 schrieb:
Hallo Tobi,
Wir wollen kein Recycling Wettbewerb werden

…., ist bei uns halt falsch.

Nach dem Motto "irgendwo räumen wir sicher ab".

Wir zwingen keinen beim nächsten mal mitzumachen

....ich kann mich nur nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen die elitären Ansprüche des ASE mit meiner Teilnahme gestört zu haben

...zu dieser Angelegenheit war dies mein letztes Posting !!!


Naja.... Harald. Fahr mal ne Etage runter. Hier jetzt irgendwelche Sachen herauslesen zu wollen, die nicht dastehen, finde ich schon arg daneben. Wenn du dich wieder etwas abreagiert hast, kannst du das ja nochmal überdenken.

Wir haben uns sicher über jeden Teilnehmer gefreut und sind glücklich, dass so viele schöne Becken vorgestellt werden können. Es soll eben nur für die Zukunft gezeigt werden, dass man gewisse Prioritäten setzen sollte. Da sich unser Contest vom Zeitrahmen eh verschiebt, wird es kaum noch Berührungspunkte zu anderen Contests geben.

Beim nächsten Mal wird sicher alles etwas geordneter Ablaufen. Ich denke jedoch, dass mit neuen Layouts weitaus mehr für die Besucher der Seite getan ist, als bereits gesichtete erneut in neuer Platzierung aufzuzeigen.
 

Alex@Raven

New Member
Ich denke jedoch, dass mit neuen Layouts weitaus mehr für die Besucher der Seite getan ist, als bereits gesichtete erneut in neuer Platzierung aufzuzeigen.
Aber das ist genau was sie getahn haben. Wenn ich disqualifikatiert fur diese grund bin ,warum sind die photos meines becken und meine name da, zwischen die andere richtige teilnehmern ? und neben mit rote shrift....disqualified
Die platzierung gibts auch zu sehen, wegen die punkte..(paradox?)
Manche fon uns haben nur fur spass teil genommen und weil wir waren froh dass so eine contest in Europa endlich gibt. Ich personlich brauche keine preise. Wertfoll fur mich ist nur die erfahrung. Ich bin jetzt sehr traurig. :(
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Contest 2011 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
Tobias Coring Aquatic Scapers Europe - Int. Aquascaping Contest Ankündigungen 113
Geckopaule Easy Aqua Aquatic Plant Soil kaputt? Substrate 2
Ortin Erfahrungen mit Aquatic Nature - Pro-Soil Substrate 0
Tobias Coring Easy Aqua - Aquatic Plant Sand Substrate 38
D Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W oder Alternative? Technik 6
Xantaros Aquatic Nature Ferti-Soil Substrate 6
J Aquatic Nature CO2 Professional Set - lohnt sich's? Technik 8
C Mein neues Aquatic Nature COCOON 7 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt für Dennerle 20l Cube Bastelanleitungen 4
buster75 Aquatic Nature LED-36 RGB, Erfahrungen? Beleuchtung 10
A aquatic nature 26 Watt rot/weiß? Beleuchtung 4
A Aquatic Nature Mini CO2 Diffusor Technik 3
V Aquatic Nature Solar Duo Boy - Mondlicht umbauen Bastelanleitungen 3
T Aquatic Nature Solar Duo Boy+MegamanWL130(?) Beleuchtung 2
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
M aquatic nature flow 60 hang-on-Filter tunen ... Technik 3
L Aquatic Nature Solar Duo 26 Watt Beleuchtung 1
Christian11 Int. Aquatic Plants Layout Contest Katalog 2008 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
mighty muffin Aquatic Nature "Flow 60" brummt und brummt und BRUMMT.. Technik 5

Ähnliche Themen

Oben