Aquascape hilfe Drachsteine richtig in Scene setzen

sebi1985

Member
Hallo
Ich heiße Sebastian bin 27

Und bräuchte mal euere hilfe ! Bin grad dabei mein Aquarium einzurichten es ist ein Rio240
Aber mir gelingt es nicht richtig die Drachensteine richtig schön in Scene zu setzen !

Problem ist hab nur die 5 . Könnt ihr mir da helfen? wie soll ich die 5 Drachensteine richtig positionieren
Vorschläge !!!

Das ist alles an deko die drachensteine , rest wird mit der bepflanzung gestaltet
Im hintergrund kommen diverse Stängelpflanzen zum einsatz , möchte sie schön wachsen lassen , und dann buschförmig zuschneiden, bzw ableger wieder neu einpflanzen. Bis sie buschförmig werden ...

lg sebastian

danke schonmal im vorraus für euere hilfe
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Sebastian,
ganz ehrlich: Das sind sehr wenig Steine für sehr viel Platz im Becken. Ich würde sie einfach so lassen, man wird von ihnen später eh kaum noch etwas sehen, da die Pflanzen dann alles zuwuchern werden.
Wenn du eh ein pflanzenlastiges Becken machen möchtest, ist das ja alles kein Problem.
Für etwas mehr in Richtung Aquascape hilft nur: Mehr und vor allem noch größere Steine kaufen :smile: .
Let it grow :grow: !
 

sebi1985

Member
Danke Aram,

ja da hast du recht , von den Drachensteinen wird man später nicht mehr viel sehen .

dann werde ich es mal so lassen ...

gruss sebastian
 

sebi1985

Member
So erste Pflanzen sind eingezogen , rest folgt nächste woche ...

im becken sind schon :


~ Pogostemon Erectus

~ Nymphaea lotus

~ vallisneria gigantea

Becken wird beleuchtet mit 4 x 54 watt Osram 865 T5 + Reflektor
Co2 anlage mit einer 2kg flasche ist auch schon angeschlossen und in Betrieb genommen .
Morgen werden mal alle Wasserwerte gemessen und Online gestellt !

lg
 

sebi1985

Member
Moin Martin

werde es erstmal so lassen , am Dienstag kommen die restlichen pflanzen ! . Weil in diesem Becken die Pflanzen an erster stelle stehen sollten . Mal schauen wie es dann aussieht wenn die pflanzen drin sind , kann ich ja immer noch nachlegen an drachensteine ...

Aber ich denke ein richtiges scape wird es nie werden , hab noch keine erfahrung was das scapen angeht, leider .
Aber im hintergrund kommen aufjedenfall einige schöne stängelpflanzen im einsatz , möchte sie gerne buschförmig wachsen lassen und zuschneiden . finde so etwas sehr schön .

Aber danke für deinen Tipp, jetzt schau ich mal wenn die pflanzen da sind ...


lg sebastian
 

sebi1985

Member
Hab heute mal die Werte gemessen :

Ph ~ 7.0
Kh ~ 8°DKH
Gh ~14°DGH
Fe ~ 0,25 mg/l
No2 ~ n.n.
No3 ~ 25 mg/l
Nh4 ~ n.n.
Nh3 ~ n.n.
Po4 ~ 0,25 mg/l
Cu ~ n.n.

Die gh ist glaub ich zu hoch oder was meint ihr zu den Wasserwerten ?

lg sebastian
 

sebi1985

Member
UPDATE : 11.03.2013

Hallo

Hab mich heute doch entschlossen noch Drachenstein - Ohko Rock zu bestellen Damit hab ich dann genug Hardscape :smile:
ist ein 100 cm Set: 10 Natursteine, ca. 12 kg werden bis mittwoch - donnerstag bei mir eintreffen.
Bestellt sind noch 4 t5 Röhren Osram 865 54watt und 4 Reflektor

Damit werde ich am Donnerstag los legen können , mit dem Becken und der Einrichtung !

Von den Drachensteinen wird man später wahrscheinlich nicht mehr allzu viel sehen befürchte ich ...

Becken wird beleuchtet mit 4 x 54 watt T5 osram 865 + reflektoren
Co2 anlage + 2 kg flasche ist schon angeschlossen und bereit
lets grow :smile:

Werde wieder ein update machen wenn die Drachensteine im Becken sind , müssen ja alle erstmal neu angeordnet werden

lg sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Aquascape Design Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P 390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Beleuchtung 35l Aquascape Hilfe Beleuchtung 4
E LED Leuche - Hilfe für Aquascape Neuling Beleuchtung 2
K Mini-Aquascape geplant, brauche Hilfe Nano Aquarien 0
S Hilfe beim ersten Aquascape gesucht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 19
Borelli Nano Aquascape - Hilfe bei Umsetzung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G mein erstes aquascape und ich brauche mal bitte hilfe :) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
R Hilfe bei meinem ersten Aquascape Versuch Erste Hilfe 11
M Hilfe! Ich will ein Aquascape werden! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
G Erster Aquascape Versuch, brauche Eure Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben